STRANDGUT PRÄSENTIERT: Friska Viljor

Vor zwei Jahren standen Friska Viljor vor dem Ende. Nachdem sich Sänger Joakim Sveningsson von seiner langjährigen Lebensgefährtin und seinen Kindern getrennt hatte, wollte er ganz mit der Musik aufhören. Zwei Jahre pausierte er schließlich, sie waren »die schlimmsten, die ich je erlebt habe«, bekannte er gerade ganz offen auf einem seiner ersten Comeback-Konzerte. Und: »Die Songs, die wir jetzt spielen, entstanden in jener Zeit.« Doch die wichtigste Nachricht für viele ist: Die Indie-Rocker aus Schweden sind zurück. Für 2019 kündigten Friska Viljor gerade ein neues Album und auch eine längere Deutschland-Tour an, die sie in den Schlachthof nach Wiesbaden führt.

tg (Foto: © Dennis Dirksen)
Fr., 18.1., 20 Uhr, Schlachthof, Wiesbaden, Murnaustr. 1, 0611-97 44 50. www.schlachthof-wiesbaden.de

Add Comment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.