Konzert-Tipp

musik_tagestipp_Funny-van-Dannen_copyright_Carla_MeurerFunny van Dannen

Jedes Wort, das man für ihn erfindet, ist zu klein. Liedermaler hat ihn mal einer genannt, das kam der wundersamen Kraft seiner oft ja ganz einfachen Musik am nächsten. So wie Funny van Dannen jedenfalls denkt, textet und singt keiner. Nun ist der Mann, der sich selbst als »widerwillig prominent« bezeichnet und der Welt Songs wie »Nana Mouskouri«, »Herzscheiße« oder »Als Willy Brandt Bundeskanzler war« schenkte, allerdings bald 57, da wird es mal Zeit für etwas Neues. Und deshalb nahm Funny van Dannen sein letztes (und insgesamt 14.) Album – »Geile Welt« – nicht alleine, sondern tatsächlich mit Band auf. Und damit geht er jetzt auf Tour.

tg (Foto: Carla Meurer)
Di, 23.3., 21Uhr, Batschkapp, Frankfurt, Gwinnerstr. 5, 069-95 21 84 10.

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: