Filmstarts ab Do., 8.10.2015

Der Marsianer – Rettet Mark Watney


ER IST WIEDER DA

von David Wnendt, D 2015, ca100 Min.
mit Michael Kessler, Oliver Masucci, Stephan Grossmann, Christian Harting
Komödie

Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler im Berlin der Gegenwart. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen tausend Ausländern startet er, was man am wenigsten von ihm erwartet hätte: eine Karriere im Fernsehen. Denn das Volk, dem er bei einer Reise durch das neue Deutschland begegnet, hält ihn für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian und macht ihn zum gefeierten TV-Star. Und das, obwohl sich Adolf Hitler äußerlich und innerlich um keinen Deut verändert hat.     

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | E-KINO | METROPOLIS

LANDRAUB

von Kurt Langbein und Christian Brüser, A 2015, 95 Min.
Dokumentarfilm

Boden lässt sich nicht vermehren, Ackerland wird immer wertvoller und seltener. Jedes Jahr gehen etwa 12 Millionen Hektar Agrarfläche durch Versiegelung verloren, immer weniger Ackerfläche steht für die Ernährung der Menschen zur Verfügung. Nach der Finanzkrise 2008 hat das globale Finanzkapital die Äcker der Welt als Geschäftsfeld entdeckt. Die alteingesessene Landwirtschaft muss zunehmend Profitinteressen weichen.

www.movienetfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

DER MARSIANER – RETTET MARK WATNEY (3D)

von Ridley Scott, USA 2015, 135 Min.
mit Matt Damon, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Kate Mara, Michael Peña, Jeff Daniels
Science-Fiction-Abenteuer

Bei der Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars während eines Sandsturms wird der Botaniker Mark Watney fortgerissen. Man vermutet, dass er tot ist, und Commander Lewis gibt schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitgliedern zu starten, bevor der Sturm die Landfährer zerstört. Doch Watney hat überlebt und versucht nun, vollkommen auf sich allein gestellt, auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben …

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | E-KINO | METROPOLIS

PAN (3D)

von Joe Wright, USA 2015, ca100 Min.
mit Hugh Jackman, Levi Miller, Jimmy Vee, Amanda Seyfried
Abenteuer

Der 12-jährige Waisenjunge Peter lässt sich nur selten etwas gefallen. Er wächst in einem Heim auf, in dem jedes Anzeichen von Widerborstigkeit im Keim erstickt wird. Eines Nachts findet sich der kleine Peter im magischen Nimmerland wieder, in dem Feen, Piraten und andere Märchengestalten wohnen. Für ihn beginnt ein aufregendes Abenteuer …

http://film.info/pan
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | E-KINO | METROPOLIS

THE PROGRAM – UM JEDEN PREIS

von Stephen Frears, GB/F 2015, 104 Min.
mit Ben Foster, Chris O‘Dowd, Jesse Plemons, Lee Pace, Guillaume Canet, Dustin Hoffman
Sportdrama

1999 begleitet David Walsh für die Sunday Times die Tour de France. Ein einfacher Journalist, der nur seinen Job machen will. Doch von Anfang an ist er davon überzeugt, dass das, was er sieht, nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Radrennprofi Lance Armstrong, der gerade den Krebs erfolgreich besiegt hat, gewinnt eine Etappe nach der anderen und wird zur Ikone für Millionen. Ein ebenso charismatischer wie skrupelloser Sportler, der bereit ist, alles für den Sieg zu tun …

www.theprogram.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | ORFEOS ERBEN

WOCHENENDEN IN DER NORMANDIE

von Anne Villacèque, F 2014, 90 Min.
mit Karin Viard, Noémie Lvovsky, Jacques Gambin, Ulrich Tukur, Aurélia Petit
Drama
Zwei befreundete Ehepaare treffen sich seit Jahrzehnten am Wochenende in den benachbarten Ferienhäusern in der Normandie. Doch plötzlich zerbricht die Ehe zwischen der quirligen Christine und dem eher verschlossenen Jean. Beide tauchen mal alleine, mal mit jeweils neuen Partnern im Ferienhaus auf. Ein Film über Freundschaft und Liebe mit großartigen Schauspielern, wunderschön fotografiert im Laufe der wechselnden Jahreszeiten.
www.kairosfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

Add Comment