Filmstarts ab Do., 31.3.2016

Foto: CRIMINAL ACTIVITIES


10 CLOVERFIELD LANE

von Dan Trachtenberg, USA 2016, ca100 Min.
mit Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Maya Erskine, Mat Vaíro, Jamie Clay
Mysterydrama
Ein Mädchen namens Michelle wacht nach einem Autounfall in einem Keller auf. Bei ihr ist ein Mann, der ihr geholfen hat. Er behauptet, ein Großteil der Menschheit sei durch einen nuklearen Angriff ausgelöscht worden. Die Überlebenden verschanzen sich seit jenem verheerenden Tag in Räumen tief unter der Erde. Gewaltige Geräusche dringen zu ihnen vor, die wohl von einem riesigen Monster stammen, das über ihnen sein Unwesen treibt. Sequel zum Monster-Found-Footage-Film »Cloverfield«.

www.nfp-md.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

ALLE KATZEN SIND GRAU

von Savina Dellicour, B 2014, 87 Min.
mit Bouli Lanners, Manon Capelle, Anne Coesens, Dune de Braconier, Alain Eloy
Drama

Paul ist Ende 40 und schlägt sich als Privatdetektiv durch. Aus der Ferne beobachtet er das Heranwachsen von Dorothy. Paul glaubt, dass sie seine Tochter ist, weil er mit ihrer Mutter eine kurze Affäre hatte. Die 15-Jährige durchlebt gerade eine Identitätskrise. Sie glaubt, dass der Mann ihrer Mutter nicht ihr Vater ist, aber ihre Mutter ignoriert Dorothys Fragen. Per Zufall lernt sie Paul kennen. Sie beauftragt ihn, ihren leiblichen Vater zu suchen. Paul freut sich, auf diese Weise seiner Tochter näher zu kommen. Aber wie soll er ihren Auftrag lösen?

www.filmkinotext.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEHN

CRIMINAL ACTIVITIES

von Jackie Earle Haley, USA 2016, 94 Min.
mit Michael Pitt, Dan Stevens, John Travolta, Christopher Abbott
Thriller
Die Beerdigung eines gemeinsamen Freundes bietet vier ehemaligen Klassenkameraden die Aussicht auf das Geschäft ihres Lebens. Mit einem Insidertipp wollen sie an der Börse aus 200.000 Dollar das große Geld machen. Doch am Ende stehen sie tief beim berüchtigten örtlichen Gangster Eddie in der Kreide, bei dem sie das Geld geliehen haben. Binnen kürzester Zeit muss das Geld her, wenn sie nicht mit dem Leben bezahlen wollen …

www.tiberiusfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

EDDIE THE EAGLE: ALLES IST MÖGLICH

von Dexter Fletcher, GB/USA/D 2016, 105 Min.
mit Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken, Tim McInnerny, Rune Temte, Edvin Endre
Biopic
Inspiriert von wahren Ereignissen, erzählt der Spielfilm die Feel-Good-Geschichte von Michael »Eddie« Edwards, einem ungewöhnlichen, aber mutigen britischen Skispringer, der niemals aufhört, an sich selbst zu glauben, selbst wenn eine ganze Nation ihn bereits als Versager abgestempelt hat. Mit Hilfe eines rebellischen Trainers erobert er die Herzen der Sportfans weltweit durch seine legendäre Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Calgary im Jahr 1988.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

THE FINEST HOURS (3D)

von Craig Gillespie, USA 2016, 117 Min.
mit Chris Pine, Casey Affleck, Ben Foster, Eric Bana, Holliday Grainger, Rachel Brosnahan
Drama
Am 18. Februar 1952 trifft ein schlimmer Sturm die Ostküste New Englands und verwandelt das Meer in eine Gefahrenzone ohnegleichen. Auch für den Öltanker SS Pendleton wird es zur tödlichen Falle. Ihn zerreißt der tosende Orkan in zwei Hälften. 30 Seemleute sind im Heck des schnell sinkenden Kolosses eingeschlossen …

www.movie.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS CINESTAR

IM HIMMEL TRÄGT MAN HOHE SCHUHE

von Catherine Hardwicke, GB 2015, 112 Min.
mit Drew Barrymore, Toni Collette, Dominic Cooper, Paddy Considine, Jacqueline Bisset
Tragikomödie
Zwischen Jess und Milly passt kein Blatt Papier, so nahe stehen sich die beiden Freundinnen seit Kindesbeinen. Milly spaziert auf ihren spektakulären High Heels erfolgreich durchs Leben und hat eigentlich alles erreicht: eine steile Karriere, einen wunderbaren Mann und großartige Kinder. Jess ist der bodenständigere Typ. Als Milly erfährt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist, braucht sie vor allem eines: Jess.

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM:
CINEMA | METROPOLIS | ORFEOS ERBEN

 


PELO MALO – BAD HAIR

von Mariana Rondón, Ven/Peru/D 2013, 93 Min.
mit Samuel Lange Zambrano, Samantha Casti, Beto Benites, Nelly Ramos, María Emilia Sulbarán
Drama
Der neunjährige Junior lebt mit seiner Mutter Marta und seinem kleinen Bruder in Caracas, Venezuela, in einem riesigen Hochhaus. Die Mutter hält die Familie nach dem Tod des Vaters mit Putz-Jobs über Wasser. Junior hingegen ist ein Träumer, der den großen Wunsch hegt, sein widerspenstiges, krauses Haar glätten zu lassen, um für das Jahrbuch-Foto in der Schule so auszusehen wie sein Lieblings-Popstar. Seine Mutter ist dagegen; sie will, dass er ein echter Mann wird …

www.im-film.de
LÄUFT IM:
MAL SEHNFILMFORUM HÖCHST

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: