Filmstarts ab Do., 30.6.2016

Foto: Nur wir drei gemeinsam


ICE AGE 5 – KOLLISION VORAUS!

von Mike Thurmeier u. Galen T. Chu, USA 2016, 100 Min.
Animationsfilm

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde verlassen notgedrungen ihre Heimat und begeben sich auf eine Reise voller Spaß und Abenteuer.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

LOU ANDREAS-SALOME

von Cordula Kablitz-Post, D/A/CH/I 2016, 112 Min.
mit Nicole Heesters, Katharina Lorenz, Liv Lisa Fries, Julius Feldmeier, Alexander Scheer, Katharina Schüttler
Biopic

In jungen Jahren entschließt sich die 1861 in St. Petersburg geborene Lou Andreas-Salomé dazu, sich niemals in ihrem Leben zu verlieben. Ihre vielfältigen Interessen erlauben ihr schon bald, mit berühmten Philosophen wie Paul Rée oder Friedrich Nietzsche in Kontakt zu treten. Mit deren Unterstützung wird sie eine hervorragende Studentin und später eine angesehene Psychoanalytikerin. Doch ehe sie sich versieht, bandelt sie in Berlin mit dem damals noch unbekannten Schriftsteller Rainer Maria Rilke an.

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM: CINEMA

MA MA

von Julio Medem, E/F 2015, 111 Min.
mit Silvia Abascal, Àlex Brendemühl, Elena Carranza, Penélope Cruz, Nicolás De Vicente
Drama

Magda, die Mutter eines kleinen Sohnes, verliert nach der Krebsdiagnose zwar eine Brust, doch sie findet dafür eine neue Liebe. Dabei vermag sie es, allen Hoffnung und Freude zu schenken.
In Deutschland wird die ungeschnittene Fassung des Films gezeigt, inklusive der Szenen aus dem Club »Origen del Mundo«.

www.mfa-film.de
LÄUFT IM: CINEMA

NUR WIR DREI GEMEINSAM

von Kheiron, F 2015, 102 Min.
mit Kheiron, Leïla Bekhti, Gérard Darmon, Zabou Breitman, Alexandre Astier, Kyan Khojandi
Tragikomödie

Im Teheran der frühen 70er Jahre kämpft Hibat mit seiner Frau Fereshteh gegen das brutale Schah-Regime, später gegen das des Ayatollah Khomeinis. Schließllich bleibt beiden nur das Exil. Mit ihrem einjährigen Sohn Nouchi machen sie sich auf den Weg nach Frankreich. Sie landen in den Ghettos der Pariser Banlieue. Ein Neuanfang für die Familie mit der Formel »zu dritt oder gar nicht«.

www.nfp-md.de
LÄUFT IM: HARMONIE

PARAÍSO

von Mariana Chenillo, MEX 2013, 105 Min.
mit Andrés Almeida, Daniela Rincón, Camila Selser
Romanze

Carmen und Alfredo sind ein übergewichtiges Ehepaar in einem Vorort von Mexiko Stadt. Als Alfredo einen Job in der Stadt angeboten wird, beschließen sie, dorthin umzuziehen. Aus Unzufriedenheit mit ihrem äußeren Erscheinungsbild überredet Carmen ihren Mann zu einer gemeinsamen Diät. Doch nur Alfredo kann schnell Erfolge verbuchen. Carmen belegt daraufhin einen Kochkurs und entdeckt nicht nur ihre wahre Leidenschaft, sondern bringt sich auch in ein Dilemma, bei dem sie eine Menge über sich selbst lernt.

http://arsenalfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

STADTLANDLIEBE

von Marco Kreuzpaintner, D 2016, 92 Min.
mit Tom Beck, Jessica Schwarz, Vladimir Burlakov, Gisa Flake, Kasem Hoxha, Uwe Ochsenknecht
Komödie

Anna ist Herzchirurgin, Sam ist Webetexter. Ständig im Stress, sehnt sich das Paar nach einer Veränderung. Anna eröffnet kurzerhand eine eigene Praxis in Kloppendorf, und Sam nimmt sich vor, dort endlich an seinem Roman zu schreiben. Doch auf dem Land ist auch nicht alles Gold, was glänzt …

www.warnerbros.de


VÄTER UND TÖCHTER – EIN GANZES LEBEN

von Gabriele Muccino, USA 2015, 116 Min.
mit Amanda Seyfried, Russell Crowe, Aaron Paul, Diane Kruger, Jane Fonda, Octavia Spencer
Drama

New York, 1989. Bestsellerautor Jake Davis ist nach dem Unfalltod seiner Frau alleine für seine kleine Tochter Katie verantwortlich. Doch der Verlust setzt ihm psychisch stark zu. Als er für eine Weile in einer Klinik behandelt wird, kommt Katie zu ihrer Tante Elizabeth und ihrem Onkel William. 25 Jahre später hadert Katie als ausgebildete Psychologin und Sozialarbeiterin, die sich rührend um ein Waisenmädchen kümmert, das nach dem Tod ihrer Eltern aufgehört hat zu sprechen, noch immer mit ihrer Kindheit …

www.spoton-distribution.de

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: