Filmstarts ab Do., 29.6.2017

Foto: ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 3 (3D)

AXOLOTL OVERKILL

von Helene Hegemann, D 2017, 94 Min.
mit Jasna Fritzi Bauer, Araceli Jover, Laura Tonke, Mavie Hörbiger, Julius Feldmeier, Hans Löw
Drama

Mifti ist 16, sieht noch jünger aus, verhält sich aber wie Mitte 30. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen zeitgemäßen Karrierezweig und interessiert sich eher für Kunst als für Menschen. Statt zur Schule geht sie auf Parties, probiert Drogen und verliebt sich. Verantwortung übernimmt Mifti nur für ihr Haustier, ein Axolotl, ansonsten schert sie sich einen Dreck um das, was sie eigentlich müsste und sollte.

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | ORFEOS ERBEN

DRIES

von Reiner Holzemer, G/B 2017, 90 Min.
Dokumentarfilm

Fashion Designer Dries Van Noten, berühmt und verehrt für seine lebendigen Farben und Stoffe, gehört zu den großen Namen der Mode-Welt, obwohl er auf Werbeschaltungen, Skandale oder ein exzentrisches Erscheinungsbild verzichtet. Zum ersten Mal erlaubt der flämische Mode-Künstler einen Einblick in seine Arbeit an vier neuen Kollektionen: von der Auswahl und Gestaltung der üppigen Stoffe mit ihren aufwendigen Blumenstickereien und Prints bis hin zu den Modeschauen, die bei der Pariser Fashion Week Kult geworden sind.

www.prokino.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

GIRLS NIGHT OUT

von Lucia Aniello, USA 2017, 84 Min.
mit Scarlett Johansson, Kate McKinnon, Ilana Glazer, Jillian Bell, Zoë Kravitz
Komödie

Nach zehn langen Jahren sind fünf alten College-Freundinnen endlich wiedervereint und lassen auf einem wilden Junggesellinnenabschied in Miami so richtig die Sau raus. Doch die ausgelassene Party läuft plötzlich aus dem Ruder, als die Clique aus Versehen einen Stripper um die Ecke bringt. Panik bricht aus und für die Frauen beginnt eine wahnsinnige Nacht voller skurriler Eskapaden, die sie nur überstehen werden, wenn alle zusammenhalten …

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR

OVERDRIVE

von Antonio Negret, F 2017, 96 Min.
mit Scott Eastwood, Freddie Thorp, Ana de Armas, Gaia Weiss, Clemens Schick, Simon Abkarian
Actionfilm

Die draufgängerischen Brüder Andrew und Garrett Foster sind als Autodiebe Meister ihres Fachs. Vor allem, wenn es um ganz exklusive,  hochpreisige Sammlerstücke geht, kennt ihre Abenteuerlust und Risikobereitschaft keine Grenzen. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen an der Französischen Riviera geraten sie mit dem lokalen Gangster Jacomo Morier in Konflikt, dessen ebenso rare wie unbezahlbare Autokollektion als Beute lockt …

http://overdrive-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINESTAR

SOMMERFEST

von Sönke Wortmann, D 2017, 92 Min.
mit Lucas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicolas Bodeux, Peter Jordan, Sandra Borgmann, Markus John
Komödie

Stefan, ein mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber dann sind sie plötzlich alle da, die Kumpel, die Freunde, »Omma Änne«, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und auch noch seine große Jugendliebe Charlie, die genau weiß, wo es im Leben langgeht – auch für Stefan.

www.x-verleih.de
>> siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | HARMONIEE-KINO

DIE VERFÜHRTEN

von Sofia Coppola, USA 2017, 91 Min.
mit Nicole Kidman, Elle Fanning, Kirsten Dunst, Colin Farrell, Angourie Rice, Oona Laurence
Western

Sofia Coppolas Adaption des Romans »The Beguiled« von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des amerikanischen Bürgerkriegs eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt bietet. Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen, denn nach kurzer Zeit erliegen die Frauen dem Charme des Soldaten …

http://upig.de
LÄUFT IM:
CINEMAMETROPOLIS | ELDORADO

WILSON – DER WELTVERBESSERER

von Craig Johnson, USA 2017, 94 Min.
mit Woody Harrelson, Laura Dern, Judy Greer, Craig Johnson
Komödie

Für Wilson, einen einsamen, neurotischen und urkomisch ehrlichen Misanthrop mittleren Alters, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden, als er sich mit seiner zerstrittenen Frau versöhnt. Als er erfährt, dass er der Vater einer jugendlichen Tochter ist, die er nie kennengelernt hat, versucht er auf seine einzigartig verdrehte Art, sie kennenzulernen.

www.fox.de
LÄUFT IM: HARMONIE

Add Comment