Filmstarts ab Do., 29.10.2015

Foto: Macbeth


8 SEKUNDEN – EIN AUGENBLICK UNENDLICHKEIT

von Ömer Faruk Sorak, D/Türkei 2015, ca100 Min.
mit Esra Inal, Siir Eloglu, Fahri Yardim, Mehmet Kurtulus, Leonie Benesch, Gritt Boettcher
Drama

Die junge Esra lebt mit ihrer Familie in Berlin. Einerseits sehnt sie sich nach persönlicher Unabhängigkeit, andererseits fühlt sie sich ihrer konservativen Familie, die aus der Türkei ausgewandert ist, verpflichtet. In ihren Träumen erfreut sie sich eines befreienden Lebens – die sollen Realität werden. Der Film basiert auf wahren Ereignissen.

www.8sekunden-derfilm.de
LÄUFT IM: CINESTAR

BODY (Cialo)

von Malgorzata Szumowska, PL 2015, 90 Min.
mit Janusz Gajos, Maja Ostaszewska, Justyna Suwala, Ewa Dalkowska, Adam Woronowicz, Tomasz Zietek
Schwarze Komödie

Den Untersuchungsrichter Janusz kann so leicht nichts erschüttern. Er recherchiert präzise am Tatort, analysiert jedes Detail und arbeitet vielleicht etwas zu viel. Seiner magersüchtigen Tochter Olga, die noch immer ihrer verstorbenen Mutter nachtrauert, steht er hilflos gegenüber. Aus Sorge, sie könne sich umbringen, lässt er sie in eine Klinik einweisen, in der die Psychologin Anna ihren Dienst versieht und daheim Geister beschwört, die aus dem Jenseits zu den Lebenden sprechen … Lief auf der Berlinale.

www.peripherfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

HÖRDUR – ZWISCHEN DEN WELTEN

von Ekrem Ergün, D 2015,  Min.
mit Almila Bagriacik, Hilmi Sözer, Felicitas Woll, Canan Kir, Selale Gonca Cerit, Fabio Seyding
Drama

Die 16-jährige Aylin bekommt nach großem Ärger in der Schule eine zweite Chance: Sie wird zu Sozialstunden auf dem Pferdehof verdonnert. Zunächst scheint sie verloren zwischen Misthaufen, Schubkarre und der strengen Pferdehof-Besitzerin Iris, aber dann macht sie die Bekanntschaft mit dem Islandpferd Hördur und entdeckt ihre wahre Leidenschaft: das Reiten.

www.nfp-md.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO

IM SOMMER WOHNT ER UNTEN

von Tom Sommerlatte, D/F 2015, 100 Min.
mit Sebastian Fräsdorf, Godehard Giese, Karin Hanczewski, Alice Pehlivanyan, William Peiro
Drama

Die Landbergs sind eine angesehene Bankiersfamilie mit Sinn für Tradition und Geld. Der eine Sohn, David, ist in Vaters Fußstapfen getreten, der andere, Matthias, ist etwas aus der Art geschlagen. Ohne Interesse fürs Geldverdienen hat er sich einer eher kontemplativen Lebensführung verschrieben. Als beide das elterliche Ferienhaus an der französischen Atlantikküste nutzen wollen, ahnen sie nicht, dass sie und ihre Frauen den Urlaub als andere Menschen beenden werden – ein bisschen zumindest.

www.imsommerwohnterunten.de
LÄUFT IM: METROPOLIS

DER LETZTE WOLF (3D)

von Jean-Jacques Annaud, China/F 2014 (c), 120 Min.
mit Shaofeng Feng, Shawn Dou, Ankhnyam Ragchaa, Yin Zhusheng, Basen Zhabu, Baoyingexige
Drama

China 1967. Der Student Chen Zhen wird in die innere Mongolei geschickt. Hier, im majestätisch sich erhebenden, grenzenlosen Grasland, soll er den Nomaden Lesen und Schreiben beibringen. Doch seine Leidenschaft gilt vom ersten Tag der archaischen Wildnis und dem von den Schafe züchtenden Nomaden am meisten gefürchteten und am meisten verehrten Tier: dem Wolf. Als aus Peking der Befehl eintrifft, die Wölfe als Gefahr für Vieh und Mensch auszuschalten und alle Wolfsjungen zu töten, rettet Chen Zhen einen jungen Wolf und zieht ihn auf.

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS  | METROPOLIS

MACBETH

von Justin Kurzel, GB/F/USA 2015, 113 Min.
mit Michael Fassbender, Marion Cotillard, Sean Harris, Elizabeth Debicki, David Thewlis, Paddy Considine
Drama

Schottland im Mittelalter. Nach einer siegreichen Schlacht beginnt der unaufhaltsame Aufstieg des machthungrigen Heerführers Macbeth. Verführt von einer mysteriösen Prophezeiung und angetrieben von seiner ehrgeizigen Frau, ermordet Macbeth seinen König Duncan, um selbst den Thron von Schottland zu besteigen. Je brutaler seine Schreckensherrschaft wird, desto mehr plagen Macbeth und seine Ehefrau die Dämonen ihrer Schuld. Da verbündet sich Duncans Sohn Malcolm mit Macbeths größtem Feind Macduff und sammelt eine Armee gegen den Tyrannen …

www.macbeth-film.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | ORFEOS ERBEN | METROPOLIS

V8 – DIE RACHE DER NITROS

von Joachim Masannek, D 2015, ca90 Min.
mit Georg Sulzer, Maya Lauterbach, Samuel Jakob, Klara Merkel
Familienfilm

Das V8-Team hat sein letztes Rennen gegen die Barakudas zwar gewonnen, aber doch alles verloren. Der gemeinsame Traum von der Rennfahrerausbildung in der »Burg«, dem legendären und geheimen Rennzirkus für Kinder, wo einst alle Weltmeister ihre Karriere begannen, ist zerplatzt. Denn die »Burg« gibt es nicht mehr, ihr Talentscout hat alle Rennen verboten und ist untergetaucht …

www.ratpack-film.de
LÄUFT IM: KINOPOLIS

 

 

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: