Filmstarts ab Do., 27.8.2015

ANNI FELICI – BARFUSS DURCHS LEBEN

von Daniele Luchetti, I/F 2013, 106 Min.
mit Kim Rossi Stuart, Micaela Ramazzotti, Martina Gedeck, Samuel Garofalo, Niccolò Calvagna, Angelique Cavallari
Drama

Rom, 1974: Guido, erfolgloser Bildhauer und Kunstlehrer, versucht, seine Familie über Wasser zu halten. Als eines seiner Werke von den Kritikern verrissen wird, zieht er sich weiter in sich zurück – seine Frau Serena fährt auf Einladung der Galeristin Helke mit den Söhnen in ein feministisches Strandressort. Eine Zeit der Happenings und Super-8-Filme, der Libertinage versus Bürgerlichkeit – glückliche Jahre?

www.camino-film.de
LÄUFT IM:
MAL SEHN | ORFEOS ERBEN

DER CHOR – STIMMEN DES HERZENS

von François Girard, USA 2014, 103 Min.
mit Dustin Hoffman, Kathy Bates, Eddie Izzard, Josh Lucas, Debra Winger, Garrett Wareing
Drama

Der rebellische 11-jährige Stet, allein gelassen von einer überforderten Mutter und in Dauerkonflikten mit Lehrern und Mitschülern, hat eigentlich keine Aussichten, aus diesem Kreislauf auszubrechen. Aber durch seine außergewöhnliche musikalische Begabung und den Einsatz seiner Schulleiterin, kommt er nach dem Unfalltod seiner Mutter auf die renommierteste Chorschule der USA – das  »National Boychoir«-Internat an der Ostküste, wo der geniale Chorleiter der Schule nur die Besten fördern will – und das mit Hingabe und extremer Strenge …

http://squareone-entertainment.com
LÄUFT IM:
HARMONIE | ELDORADO

THE GALLOWS

von Travis Cluff u. Chris Lofing, USA 2015, 81 Min.
mit Reese Mishler, Pfeifer Brown, Ryan Shoos, Cassidy Gifford
Horrorfilm

Während einer Schulaufführung in einer Highschool in Beatrice, Nebraska, kommt es zu dem tragischen Tod des Schülers Charlie Grimille, der für den eigentlichen Hauptdarsteller eingesprungen war. Zwanzig Jahre später will die Theater-AG der Schule das damals abgebrochene Stück »The Gallows« zu Ehren des Verstorbenen wieder aufführen. Doch Charlies Seele ruht noch lange nicht in Frieden …

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR

HITMAN: AGENT 47

von Aleksander Bach, USA/D 2015, 108 Min.
mit Rupert Friend, Zachary Quinto, Hannah Ware
Actionfilm

Agent 47 ist ein gentechnisch veränderter Elite-Killer, der nur durch die letzten beiden Nummern eines Barcodes, der auf seinen Nacken tätowiert ist, erkannt werden kann. Er ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung an siebenundvierzig vorhergehenden Agentenklonen. Sein aktuelles Zielobjekt ist ein Mega-Konzern, der versucht die Forschungsdetails herauszufinden, um eine Armee aus Killern zu erschaffen, die sogar seine Fähigkeiten noch übertreffen.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

L‘CHAIM – AUF DAS LEBEN!

von Elkan Spiller, D/NL/ISR 2014, 89 Min.
mit Chaim Lubelski, Nechuma Lubelski
Dokumentarfilm

Bevor er zum erfolgreichen Geschäftsmann in New York und professionellen Schachspieler in St. Tropez wurde, hatte Chaim Lubelski bereits ein ziemlich wildes Leben geführt. Vom Hippiedasein bis zum Dealer in Deutschland, Paris, London und Afghanistan hat er nichts ausgelassen. Als plötzlich seine Mutter krank wird und Hilfe benötigt, entscheidet er sich mit 63 Jahren mit ihr in Antwerpen zusammenzuziehen, um sie, die Holocaust-Überlebende, zu pflegen.

http://mindjazz-pictures.de/project/lchaim
LÄUFT IM: MAL SEHN

DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN

von Matteo Garrone, I/F/GB 2014, 125 Min.
mit Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones, John C. Reilly, Alba Rohrwacher, Massimo Ceccherini
Fantasy

Inspiriert durch »Pentamerone« und »Il Racconto dei Racconti« des neapolitanischen Barock-Autors Giambattista Basile erzählt Regisseur Matteo Garrone (»Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra«) drei faszinierende Geschichten: Die Sehnsucht der Königin von Longtrellis nach einem Erben, die sie das Leben ihres Mannes einbüßen lässt … Zwei mysteriöse Schwestern, die die Leidenschaft des Königs von Strongcliff heraufbeschwören … Die Besessenheit des Königs von Highhills von einem riesenhaften Floh, der seine Tochter ins Unglück stürzt …

www.concorde-film.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
CINEMA | E-KINO

STRAIGHT OUTTA COMPTON

von F. Gary Gray, USA 2015, ca100 Min.
mit O‘Shea Jackson Jr., Corey Hawkins, Jason Mitchell
Musikfilm

Mitte der 80er Jahre ist Compton, gelegen am Stadtrand von L.A., einer der gefährlichsten Orte der USA. Die Hauptstadt der Gangs prägt fünf junge Männer nachhaltig, die beginnen, ihre bitteren Erfahrungen in radikal ehrlicher Musik zu verarbeiten. Mit dem Album Straight Outta Compton geben N.W.A. (Niggaz Wit Attitudes) einer unterdrückten Generation eine explosive Stimme und einen neuen Sound. Der Film erzählt die kontroverse Geschichte des kometenhaften Aufstiegs der »World’s Most Dangerous Group«.

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

WE ARE YOUR FRIENDS

von Max Joseph, USA 2015, ca100 Min.
mit Emily Ratajkowski, Zac Efron, Diana Prince, Jonny Weston, Jon Berntal, Wes Bentley
Drama

Der smarte Cole träumt davon, als Electro-DJ voll durchzustarten und den einen Song zu produzieren, der ihm den Durchbruch zum Erfolg bringen wird. Tagsüber hängt er mit seinen alten Freunden ab, nachts zieht es ihn jedoch in die Szene-Spots von Los Angeles. Als ihn der charismatische, etablierte DJ James unter seine Fittiche nimmt, scheint seine Chance gekommen. Doch als Cole sich in James’ Freundin Sophie verliebt, setzt er alles, wofür er brennt, auf’s Spiel …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

Add Comment