Filmstarts ab Do., 27.7.2017

Foto: BABY DRIVER

BABY DRIVER

von Edgar Wright, UK/USA 2017, 113 Min.
mit Ansel Elgort, Kevin Spacey, Lily James, Jon Bernthal, Eiza Gonzalez, Jamie Foxx
Actiondrama

Der junge Fluchtwagenfahrer Baby verlässt sich ganz auf Talent und Intuition, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft, sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber der von von Kevin Spacey gespielte Gangsterboss, für den er arbeitet, setzt ihn in einem zum Scheitern verurteilten Raubüberfall ein. Als Baby seine Liebe und seine Freiheit, ja sogar sein Leben gefährdet sieht, muss er sich entscheiden …

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINESTAR

DUNKIRK

von Christopher Nolan, NL/UK/F/US 2017, ca120 Min.
mit Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Harry Styles, Aneurin Barnard
Kriegsdrama

Deutsche Truppen belagern die französische Hafenstadt Dünkirchen im Mai 1940 und kündigen mit Flugblättern den Bewohnern und den dort stationierten Soldaten ihre scheinbar ausweglose Lage an. In Großbritannien plant man eine kühne Rettungsmission – mit wenig Aussicht auf Erfolg. Doch einige verwegene Männer machen sich daran, ihre Kameraden zu retten. Denn schließlich warten auf den Stränden vor Dünkirchen fast 400.000 Mann auf ihre Hilfe …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | ELDORADOCINESTAR

MAX – AGENT AUF VIER PFOTEN

von Brian Levant, USA 2017, 85 Min.
mit Zane Austin, Francesca Capaldi, Lochlyn Munro, Andrew Kavadas, Reese Alexander, Carrie Genzel
Familienfilm

Der liebenswerte Belgische Schäferhund Max soll dem Geheimdienst helfen, das Weiße Haus zu bewachen. Schnell werden Max und TJ, der Sohn des US-Präsidenten, die besten Freunde. Als ein ausländischer Staatschef mit seiner Tochter Alex das Weiße Haus besucht, freunden sich Max und TJ mit dem Mädchen an. TJ und Alex kommen einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur, doch die Erwachsenen wollen ihnen nicht glauben. Sie nehmen die Sache selbst in die Hand, und Max wird an ihrer Seite ein Agent auf vier Pfoten.

www.kinostar.com
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINESTAR

OSTWIND – AUFBRUCH NACH ORA

von Katja von Garnier, D 2017, ca100 Min.
mit Hanna Binke, Lea van Acken, Amber Bongard, Marvin Linke, Nicolette Krebitz, Abenteuer

Noch immer hat Mika nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, wo Ostwind ihren Träumen nach seine Wurzeln hat …

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR

THE PARTY

von Sally Potter, GB 2017, 71 Min.
mit Patricia Clarkson, Kristin Scott Thomas, Timothy Spall, Bruno Ganz, Cillian Murphy, Drama

Die in Schwarzweiß und ohne Sinn für das Breitwandformat gedrehte Komödie handelt von einer Labour-Politikerin, die ihre Ernennung zur Ministerin ins Schattenkabinett feiern will, deren Party jedoch anders verläuft als erwartet. Geschwätzig auf vermeintlich hohem Niveau.

LÄUFT IM:
CINEMA | ORFEOS ERBEN |HARMONIE

SIE NANNTEN IHN SPENCER

von Karl-Martin Pold, D 2017, 122 Min.
mit Bud Spencer, Terence Hill, Marcus Zölch, Jorgo Papasoglu, Dokumentarfilm

Zwei Bud-Spencer-Fans wollen ihr Idol einmal persönlich kennenlernen. Sie unternehmen eine Reise quer durch Europa, bei der sie zahlreiche Weggefährten von Carlo Pedersoli, wie Spencer mit bürgerlichem Namen heißt, treffen, darunter dessen kongenialen Leinwandpartner Terrence Hill oder Hills deutschen Synchronsprecher Thomas Danneberg. Außerdem erfährt man, dass der beliebte Schauspieler auch als olympischer Schwimmer, Jurist, Schrifsteller, Erfinder und Modedesigner tätig war.

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | HARMONIE | MAL SEH’N

WISH UPON

von John R. Leonetti, USA 2017, ca100 Min.
mit Joey King, Shannon Purser, Sydney Park, Ryan Phillippe, Ki Hong Lee, Sherilyn Fenn, Horrorfilm

Die 17-jährige Clare Shannon gehört wie ihre Freundinnen Meredith und June zu den Außenseiterinnen an ihrer Schule und hat es nicht immer leicht. Da schenkt ihr eines Tages ihr Vater eine alte Spieluhr, deren Inschrift dem Besitzer die Erfüllung von sieben Wünschen verspricht. Ohne daran zu glauben, spricht sie ihren ersten Wunsch aus – und der geht zu ihrer großen Überraschung auch in Erfüllung. Doch nach weiteren Wünschen stellt sie fest,  dass Menschen, denen sie nahe steht, einer nach dem anderen sterben. Offenbar haben die Kräfte der Spieluhr einen hohen Preis …

http://splendid-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS CINESTAR

Add Comment