Filmstarts ab Do., 25.8.2016

Foto: Mother’s Day


ELLIOT, DER DRACHE (3D)

von David Lowery, USA 2016,  Min.
mit Bryce Dallas Howard, Oakes Fegley, Wes Bentley, Karl Urban, Robert Redford
Abenteuerfilm

Der alte Holzschnitzer Mr. Meacham erzählt den Kindern gerne die Geschichten vom wilden Drachen, der in den Wäldern des amerikanischen Nordwesten lebt. Meachams Tochter Grace, eine Försterin, glaubt die Geschichten natürlich nicht, bis sie eines Tages den Waisenjungen Pete kennenlernt. Der sagt, er lebe im Wald mit einem riesigen grünen Drachen als Kumpel …

www.disney.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

DIE FAST PERFEKTE WELT DER PAULINE

von Marie Belhomme, F 2015, 81 Min.
mit Isabelle Carré, Carmen Maura, Philippe Rebbot, Nina Meurisse, Camille Loubens, Céline Poli
Tragikomödie

Die 39-jährige Pauline verdient sich ihren Lebensunterhalt als Alleinunterhalterin auf Partys. Als sie eines Tages als Darth Vader von einer Kinder- zu einer Seniorenfeier unterwegs ist, erschreckt sie einen Mann so heftig, dass er in einen Abgrund stürzt. Sie besucht den bewusstlosen Mann im Krankenhaus und unternimmt mit Schuldgefühlen vorsichtige Expeditionen in sein Leben. Sie übernachtet in seiner Wohnung, verbringt Zeit mit Sohn und Hund, und als Musiklehrerin übernimmt sie sogar seinen Job an einer Schule. Doch eines Tages wacht er wieder auf …

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM:
CINEMA  |  ORFEOS ERBEN

LOOPING

von Leonie Krippendorff, D 2015, ca100 Min.
mit Jella Haase, Lana Cooper, Marie-Lou Sellem, Markus Hering, Henning Peker
Drama

Die 19-jährige Leila weiß nur, dass sie sich lebendig fühlen will. Und so geistert sie durch die Stadt, ständig auf der Suche nach dem nächsten Kick. Frenja ist Mitte 30 und möchte ihr Leben zurück. Das Leben vor ihrer Krankheit. Ann hat gelebt. In verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Menschen. Sie hat die Welt gesehen, sich treiben und sich lieben lassen. Als die drei Frauen sich in einer psychiatrischen Klinik begegnen, entsteht zwischen ihnen eine starke Bindung …

www.salzgeber.de
LÄUFT IM: HARMONIE

THE MECHANIC 2 – RESURRECTION

von Dennis Gansel, USA 2016, ca100 Min.
mit Jason Statham, Jessica Alba, Sam Hazeldine, Tommy Lee Jones, Michelle Yeoh, Natalie Burn
Actionfilm

Arthur Bishop wollte seinen Job als Elite-Auftragskiller endgültig aufgeben. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain auftaucht und seine Freundin Gina entführt. Um sie zu retten, soll Bishop drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Doch überraschenderweise findet er in seinem vermeintlichen Opfer Max Adams einen neuen Partner …

www.universumfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

MOTHER’S DAY – LIEBE IST KEIN KINDERSPIEL

von Garry Marshall, USA 2016, 118 Min.
mit Jennifer Aniston, Kate Hudson, Julia Roberts, Jason Sudeikis, Britt Robertson, Timothy Olyphant
Romantische Komödie

Der gerade verstorbene Garry Marshall erweist sich  ein letztes Mal als Altmeister der Romantischen Komödie. In sechs miteinander verwobenen Geschichten erzählt er auch in seinem neuen Werk von der Liebe, von all ihren Irrungen und Wirrungen und chaotischen Folgen, die das Leben erst lebenswert machen. Diesmal treten Julia Roberts, Jennifer Aniston und Kate Hudson zum ersten Mal in einem Film gemeinsam auf.

www.mothersday-liebe-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

EL OLIVO – DER OLIVENBAUM

von Icíar Bollaín, E 2016, 98 Min.
mit Anna Castillo, Javier Gutiérrez, Pep Ambròs, Manuel Cucala, Miguel Angel Aladren, Carme Pia
Komödie

Alma ist Anfang 20, rebellisch und impulsiv. Ihre ganze Liebe gilt ihrem Großvater, der nicht mehr spricht, seit die Familie vor Jahren gegen seinen Willen den uralten Olivenbaum verkauft hat, und langsam im Nebel des Alters zu verschwinden droht. Alma beschließt, den Olivenbaum zurückzuholen, um so dem Großvater seinen größten Wunsch zu erfüllen. Doch der Baum steht längst als Symbol für Nachhaltigkeit eingetopft im Atrium eines Düsseldorfer Energiekonzerns.

www.piffl-medien.de
>> Kritik lesen
LÄUFT IM:
CINEMA  |  MAL SEHN

THE SHALLOWS – GEFAHR AUS DER TIEFE

von Jaume Collet-Serra, USA 2016, 86 Min.
mit Blake Lively, Óscar Jaenada, Sedona Legge
Thriller

Nancy surft alleine an einem einsamen Strand, als sie plötzlich von einem Weißen Hai angegriffen wird. In letzter Sekunde kann sie sich auf einem Felsen im Meer in Sicherheit bringen. Doch obwohl sie nur wenige hundert Meter von der rettenden Küste entfernt ist, wird der Weg dorthin zum ultimativen Willenstest. Ein nervenaufreibender Kampf auf Leben und Tod beginnt …

www.TheShallows.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

DIE UNFASSBAREN 2

von Jon M. Chu, USA 2016, 129 Min.
mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Mark Ruffalo, Dave Franco, Daniel Radcliffe, Lizzy Caplan
Krimi

Ein Jahr ist vergangen, seit die Unfassbaren das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen einen Geldsegen beschert haben. Nun betreten sie erneut die große Bühne. Mit der mysteriösen Lula, die sich ihnen anschließt, treffen sie auf den undurchsichtigen Walter Mabry. Das technische Wunderkind hat ganz eigene Vorstellungen von einem gelungenen Zaubertrick …

www.DieUnfassbaren-Filme.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

Add Comment