Filmstarts ab Do., 21.7.2016

Foto: Frühstück bei Monsieur Henri


BFG – BIG FRIENDLY GIANT

von Steven Spielberg, USA 2016, 115 Min.
mit Rebecca Hall, Mark Rylance, Bill Hader, Jemaine Clement
Abenteuerflim

Die spannende Geschichte von einem jungen Londoner Mädchen und seiner Begegnung mit einem geheimnisvollen Riesen, der es mit der Wunder- und Gefahrenwelt des Landes der Riesen bekannt macht. Basierend auf dem Kinderbuch von Roald Dahl filmte Steven Spielberg eine faszinierende Märchenwelt – für kleine und große Kinder.

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

CENSORED VOICES

von Mor Loushy, Daniel Sivan, ISR/D 2015, 84 Min.
mit Amos Oz
Dokumentarfilm

1967 hatte Israel im Sechstagekrieg die übermächtig erscheinende gegnerische Koalition besiegt und sein Territorium auf die dreifache Größe ausgedehnt. Das Land befand sich im Siegestaumel. Am Rand der allgemeinen Euphorie interviewte der Schriftsteller Amos Oz junge Kibbuzniks, die gerade vom Dienst an der Front zurückgekehrt waren. Die Männer redeten offen über die Zerstörung, die Greuel des Krieges und über ihre Ängste und waren dabei wesentlich kritischer, als Oz erwartet hatte.

www.censoredvoices.com
LÄUFT IM: MAL SEHN

FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI

von Ivan Calbérac, F 2015, 98 Min.
mit Claude Brasseur, Guillaume de Tonquedec, Noémie Schmidt, Frédérique Bel, Thomas Solivéres, Stéphan Wojtowicz
Komödie

Der eigenbrötlerische Monsieur Henri lässt die junge Studentin Constance in seine Wohnung ziehen, stellt aber der unter Geldnot leidenden Chaotin eine Bedingung: Sie soll seinem Sohn den Kopf verdrehen, damit er die ungeliebte Schwiegertochter verlässt. Ein hinreißender Spaß um unverhoffte Verwicklungen.

>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | METROPOLISORFEOS ERBEN

STAR TREK BEYOND (3D)

von Justin Lin, USA 2016, ca120 Min.
mit Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Idris Elba, Simon Pegg, Sofia Boutella
Science–Fiction-Abenteuer

Auf ihrer Forschungsmission gerät die Enterprise in einen Hinterhalt. Unter Dauerbeschuss kann die Crew um Captain Kirk nur in letzter Sekunde auf fremdem Terrain notlanden. Doch statt in Sicherheit befindet sie sich plötzlich zwischen den Fronten eines scheinbar ausweglosen Konflikts. Getrennt voneinander und ohne Kontakt zur Außenwelt ziehen Kirk und sein Team in den Kampf gegen einen übermächtigen Feind.

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

Add Comment