Filmstarts ab Do., 21.4.2016

Foto: Gods of Egypt


THE BOSS

von Ben Falcone, USA 2016, ca100 Min.
mit Melissa McCarthy, Peter Dinklage, Kristen Bell, Kristen Schaal, Kathy Bates
Komödie

Nachdem die sehr erfolgreiche Unternehmerin Michelle Darnell beim Handel mit Insider-Informationen erwischt worden ist, wird sie zu einer Gefänfnisstrafe verurteilt. Als sie wieder entlassen wird, strebt sie ein Image als ehrbare Mitbürgerin an. Doch alte Angewohnheiten müssen überwunden werden, und die Geschädigten von damals sind nicht ohne Weiteres bereit, zu vergeben und zu vergessen …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

CHEVALIER

von Athina Rachel Tsangari, GR 2015, 108 Min.
mit Yorgos Kendros, Panos Koronis, Vangelis Mourikis, Makis Papadimitriou, Yorgos Pirpassopoulos, Sakis Rouvas
Komödie

Sechs Männer sitzen mitten im ägäischen Meer auf ihrer Yacht. Um die Zeit totzuschlagen, spielen sie ein Spiel, das schnell zu einem irrwitzigen Wettbewerb ausartet: Körperteile werden verglichen und vermessen, in Disziplinen wie Fensterputzen, Silberpolieren oder Seeigelsalatzubereitung wird gegeneinander gekämpft. Aus Freunden werden Feinde. Der Sieger wird am kleinen Finger den Ring des Sieges tragen: den Chevalier.

http://rapideyemovies.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

GODS OF EGYPT (3D)

von Alex Proyas, USA 2016, 127 Min.
mit Gerard Butler, Rufus Sewell, Nikolaj Coster-Waldau, Brenton Thwaites, Elodie Yung, Geoffrey Rush
Fantasy-Abenteuer

Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dazu verbündet er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus. Denn er muss sich Set, dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegenstellen. Set hat sich den Thron Ägyptens widerrechtlich angeeignet und das Volk versklavt …

www.concorde-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

DIE KOMMUNE

von Thomas Vinterberg, S 2016, 111 Min.
mit Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen, Helene Reingaard Neumann, Martha Sofie Wallstrøm Hansen, Lars Ranthe, Fares Fares
Komödie

Als Erik eine Villa in einem Kopenhagener Nobelviertel erbt, beschließt er mit seiner Frau Anna, das konventionelle Familienleben hinter sich zu lassen, und gründet mit Freunden und Bekannten eine Wohngemeinschaft. Regelmäßige Feste, gemeinsame Essen und Hausversammlungen an der großen Tafel stärken das
Gemeinschaftsgefühl, und bis auf kleinere Fehlbeträge in der Bierkasse scheint alles zu stimmen. Doch als Erik sich in die hübsche Studentin Emma verliebt und sie ins Haus aufnimmt, droht die von lässigem Miteinander geprägte Stimmung zu kippen …

www.prokino.de
LÄUFT IM:
CINEMA | HARMONIE

DER SCHAMANE UND DIE SCHLANGE

von Ciro Guerra, Col/Ven/Ar 2015, 125 Min.
mit Nilbio Torres, Jan Bijvoet, Antonio Bolivar, Brionne Davis
Abenteuerfilm

In grandiosen Bildern und auf wahren Begebenheiten beruhend, erzählt der Film von den Mysterien einer fast vergessenen Kultur und den Schrecken der Kolonialisierung. Auf dem Cannes Filmfestival wurde er mit dem C.I.C.A.E. Award, dem Preis der internationalen Filmkunsttheater, ausgezeichnet.

www.mfa-film.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

VISIONS

von Kevin Greutert, USA 2016, 82 Min.
mit Isla Fisher, Anson Mount, Gillian Jacobs, Joanna Cassidy, Eva Langoria
Horror-Thriller

Die hochschwangere Eveleigh Maddox zieht mit ihrem Mann David auf ein abgelegenes Weingut in Agoura Hills, Kalifornien. Dort wollen die beiden Eveleighs schrecklichen Autounfall verarbeiten, bei dem eine andere Familie ihr Baby verloren hat. Doch schon bald plagen die werdende Mutter schlimme Visionen. Auf eigene Faust stellt sie Nachforschungen an und entdeckt ein finsteres Geheimnis …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

Add Comment