Filmstarts ab Do., 21.1.2016

Foto: BROOKLYN – EINE LIEBE ZWISCHEN ZWEI WELTEN

ANOMALISA

von Duke Johnson u. Charlie Kaufman, USA 2015, 90 Min.
Animationsfilm

Der erfolgreiche Motivationstrainer und Bestsellerautor Michael Stone reist durch Amerika und begeistert mit seinen Vorträgen viele Menschen. Hoffnungslose Fälle hat er durch sein Buch erlöst, doch nun scheint er selbst in eine große Krise zu geraten. Alle Menschen kommen ihm gleich vor. Als plötzlich die schöne und lebendige Stimme einer Frau in sein Hotelzimmer dringt, schöpft er neue Hoffnung. Mit Lisa, die in einem Call-Center arbeitet und extra für Michaels Vortrag von weit her angereist ist, könnte er einen Neustart wagen … Großartig skurriler Puppenfilm.

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM: METROPOLIS

BIBI & TINA – MÄDCHEN GEGEN JUNGS

von Detlev Buck, D 2016, ca100 Min.
mit Kostja Ullmann, Charly Hübner, Max von der Gröben, Alissa Wilms, Katharina Thalbach, Detlev Buck
Komödie

Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager in Falkenstein. Sie kann auch ihre Freundin Bibi begeistern. Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant – eine Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexenkraft …

http://dcmworld.com
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

BROOKLYN – EINE LIEBE ZWISCHEN ZWEI WELTEN

von John Crowley, USA 2015, 111 Min.
mit Saoirse Ronan, Domhnall Gleeson, Emory Cohen, Jim Broadbent, Michael Zegen
Drama

Die bewegende Geschichte der jungen irischen Immigrantin Eilis Lacey, die in den 50er Jahren versucht, in Brooklyn Fuß zu fassen. Anfangs leidet die junge Frau unter großem Heimweh, doch das verfliegt schnell, als sie sich von einer Liebesromanze mitreißen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt. Sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern, sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.

www.fox.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: 
CINEMA |ELDORADO

DADDY‘S HOME – EIN VATER ZU VIEL

von Sean Anders, USA 2015, 96 Min.
mit Will Ferrell, Mark Wahlberg, Linda Cardellini, Thomas Haden Church, Hannibal Buress
Komödie

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. Brad bemüht sich nach Kräften, ein guter Stiefvater für die zwei Kinder seiner neuen Frau Sarah zu sein. Doch die Kids mögen ihn nicht wirklich und lassen ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen. Trotzdem gibt der tollpatschige Radiomitarbeiter nicht auf. Bis ein Anruf seine heile Welt völlig auf den Kopf stellt: Dusty, der leibliche Vater der Kinder, kündigt seinen Besuch an …

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLISMETROPOLISE-KINO

HELLO, I AM DAVID – EINE REISE MIT DAVID HELFGOTT

von Cosima Lange, D/A/DK/S 2015, 105 Min.
Dokumentarfilm

David Helfgott drückt am Klavier seine Gefühle aus, sagt, was er denkt und berührt Menschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Filmemacherin Cosima Lange begibt auf die Reise in seine Welt. Seine Frau Gillian hat ihm geholfen, nach langer Leidensphase in mehreren psychiatrischen Kliniken, seinen Weg zurück ins Leben zu finden. Helfgotts Schicksal inspirierte den australischen Filmregisseur Scott Hicks zu »Shine – Der Weg ins Licht«.

www.piffl-medien.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

IRAQI ODYSSEY (3D)

von Samir, Irak/CH/D 2014, 162 Min.
Dokumentarfilm

Den Bildern in den Nachrichten stehen Erinnerungen einer irakischen Familie aus den fünfziger bis siebziger Jahren gegenüber: Frauen in schicken Kleidern studieren an der Universität und werden von Männern in eleganten Anzügen begleitet. Die Kinos zeigen amerikanische, indische und arabische Filme. Fünfzig Jahre später ist davon nichts mehr geblieben. Jeder fünfte Iraker ist ausgewandert. Filmemacher Samir erzählt die Geschichte seiner Familie, die auf der ganzen Welt verstreut lebt.

www.nfp-md.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

POINT BREAK (3D)

von Ericson Core, D/Chin/USA 2015, ca100 Min.
mit Teresa Palmer, Luke Bracey, Teresa Édgar Ramírez
Actionfilm

Der junge FBI-Agent Johnny Utah infiltriert ein Team von Extremsportlern, das unter Verdacht steht, eine Reihe von beispiellosen und sehr ausgeklügelten Angriffen auf Unternehmen begangen zu haben. Auf seiner gefährlichen Undercover-Mission kämpft Utah nicht nur um sein Leben, er muss auch das Team von einem Verbrechen abhalten, mit dem es die weltweiten Finanzmärkte bedroht.

www.concorde-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

RIDE ALONG: NEXT LEVEL MIAMI

von Tim Story, USA 2016, ca100 Min.
mit Olivia Munn, Glen Powell, Ice Cube
Actionkomödie

Im zweiten Teil von »Ride Along«sind Ice Cube als Cop James Payton und Kevin Hart als Wachmann Ben Barber und künftiger Ehemann von James‘ Schwester Angela in Miami unterwegs, um einem Kartell auf die Schliche zu kommen, von dem auch Atlanta mit Drogen versorgt wird.

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

VALLEY OF LOVE – TAL DER LIEBE

von Guillaume Nicloux, F/B 2015, 92 Min.
mit Isabelle Huppert, Gérard Depardieu, Dan Warner, Aurélia Thiérrée
Drama

Die getrennt lebenden Isabelle und Gérard, die sich seit Jahren nicht gesehen haben, folgen der Einladung ihres Sohnes Michael, die sie nach dessen Selbstmord erhalten haben, und reisen zu einer seltsamen Verabredung im Death Valley in Kalifornien. Sie wollen sich auf das Programm einlassen, das Michael als eine Art Nachlass für sie entworfen hat …
35 Jahre nach ihrer letzten Zusammenarbeit in »Loulou« sind die beiden französischen Filmstars wieder vereint auf der Leinwand zu sehen.

www.concorde-film.de
LÄUFT IM: CINEMA

DIE WAHLKÄMPFERIN

von David Gordon Green, USA 2015, 107 Min.
mit Sandra Bullock, Billy Bob Thornton, Anthony Mackie, Joaquim de Almeida, Ann Dowd
Politsatire

Castillo, der sein Amt als Präsident Boliviens verlor, drängt erneut an die Macht. Doch es fehlt ihm an politischer Überzeugungskraft und glänzender Rhetorik. Für bessere Umfragewerte wird die Spindoktorin Jane Bodine reaktiviert, die mit Kollegen den Popularitätsschub für Castillo besorgen soll. Noch dazu hat sie mit dem Wahlkampfleiter des Konkurrenten eine Rechnung offen …

www. warnerbros.de

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: