Filmstarts ab Do., 18.8.2016

Foto: Alles was kommt

ALLES WAS KOMMT

von Mia Hansen Løve, F/D 2016, 100 Min.
mit Isabelle Huppert
Drama

Die Philosophielehrerin Nathalie ist eine angesehene Autorin von Lehrbüchern und von Studenten geschätzt. Als ihr Mann sie nach 25 Jahren Ehe plötzlich für eine Andere verlässt, ihre Mutter ins Altersheim muss und ihr Verlag den Vertrag kündigen will, erfährt Nathalie völlig unerwartet ein ganz neues Gefühl der Freiheit. Sie ist fest entschlossen, glücklich zu bleiben und offen zu sein für alles, was kommt. Silberner Berlinale-Bär für die beste Regie.

www.weltkino.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
CINEMA  |  ORFEOS ERBEN  | HAFENKINO

ANTONIO, IHM SCHMECKT‘S NICHT!

von Sven Unterwald, D 2016, 94 Min.
mit Christian Ulmen, Mina Tander, Alessandro Bressanello, Maren Kroymann, Peter Prager, Yari Donato Gugliucci
Komödie

Dass Familie Geschmackssache ist, musste Jan bereits im ersten Teil »Maria, ihm schmeckt’s nicht!« leidvoll erfahren. Er und seine schwangere Ehefrau Sara sind jetzt voller Vorfreude auf ihre Flitterwochen in New York. Allerdings hat der italienische Schwiegervater Antonio ganz andere Pläne. Er schließt sich kurzerhand dem jungen Paar an, was sowohl die Beziehung zwischen Antonio und Jan, besonders aber die Beziehung des frisch verheirateten Paares in dieser turbulenten Kinokomödie auf eine harte Probe stellt …

www.fox.de/antonio-ihm-schmeckts-nicht
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

CAPTAIN FANTASTIC – EINMAL WILDNIS UND ZURÜCK

von Matt Ross, USA 2016, 118 Min.
mit Viggo Mortensen, Steve Zahn, Frank Langella, Missy Pyle, Kathryn Hahn
Drama

Ben lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, muss er mit seinen Sprösslingen die Aussteigeridylle verlassen. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung bei den Großeltern. Auf ihrer Reise werden Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage gestellt …

www.universumfilm.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINEMA | METROPOLIS | HARMONIE

CONNI & CO.

von Franziska Buch, D 2016, 107 Min.
mit Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben, Kenm Duken, Oskar Keymer, Til Schweiger
Kinderfilm

Für die 12-jährige Conni muss sie auf eine neue Schule wechseln, weil ihre alte Schule geschlossen wird. Da müssen neue Kameraden gewonnen werden. Hinzu kommt, dass sie ihren zugelaufenen und heißgeliebten Hund Frodo nicht behalten darf. Denn der kleine Vierbeiner gehört dem rücksichtslosen Schuldirektor Möller. Und der genießt nicht nur einen zweifelhaften Ruhm, weil er seinen Schülern das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann – er ist auch noch ein ziemlich fieser Tierquäler.

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

KRIEG & SPIELE

von Karin Jurschik, D 2015, 90 Min.
Dokumentarfilm

Unbemannte Kriegsroboter führen Kriegsgefechte ohne unmittelbare Beteiligung von Soldaten, die sie aus sicherer Entfernung steuern, oft an einem Bildschirm, wie in einem Computerspiel. Künftig könnten künstliche Intelligenzen sogar autonom töten, ohne Befehl und Einschätzung von Piloten. Können Maschinen bessere Entscheidungen treffen als Menschen? Wer trägt dann die Verantwortung? Filmemacherin Karin Jurschick hat mit Computerspielern, Mitgliedern des Militärs, Philosophen, Historiker und Ethikern gesprochen …

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

THE LOBSTER: EINE UNKONVENTIONELLE LIEBESGESCHICHTE

von Yorgos Lanthimos, GR/IRL/NL 2015, 119 Min.
mit Colin Farrell, Rachel Weisz, Jessica Barden, Roger Ashton-Griffiths, Olivia Colman
Tragikomödie

In naher Zukunft: David wurde nach elf Jahren und einem Monat Beziehungszeit von seiner Frau verlassen. Ein schweres Vergehen, denn nach den Gesetzen der totalitären Gesellschaft ist jeder Mensch verpflichtet, in einer Paarbeziehung zu leben. Aber David bekommt eine Chance. In einem abgeschiedenen Hotel haben er und zahlreiche Schicksalsgenossen 45 Tage Zeit, einen neuen Partner zu finden. Gelingt ihm das nicht, wird er in ein Tier seiner Wahl verwandelt und in die Wälder gejagt. Derzeit ein Geheimtipp.

LÄUFT IM: MAL SEHN

SUICIDE SQUAD

von David Ayer, USA 2016, 130 Min.
mit Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Joel Kinnaman
Actionfilm

Gift gegen Gift, Feuer gegen Feuer? Die amerikanische Geheimagentin Amanda Waller ist jedenfalls fest entschlossen, einer geheimnisvollen und unbesiegbar erscheinenden Bedrohung endgültig das Handwerk zu legen. Für dieses Himmelfahrtskommando braucht sie die gemeingefährlichsten Fieslinge, die derzeit im Gefängnis vor sich hin schmoren, denn die haben offenbar nichts mehr zu verlieren …

www.warnerbors.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

Add Comment