Filmstarts ab Do., 17.9.2015

CAPTIVE

von Jerry Jameson, USA 2014, ca100 Min.
mit Kate Mara, Michael K. Williams, Mimi Rogers, David Oyelowo, Leonor Varela
Thriller

Brian Nichols ist aus der U-Haft ausgebrochen. Er hat einen Richter, einen Journalisten, einen Polizisten und einen FBI-Offizier erschossen. Auf der Flucht nimmt er die alleinerziehende Mutter Ashley Smith als Geisel in ihrem Haus. Ashley benutzt ein Buch, um mit ihrem Kidnapper zu kommunizieren. Das führt zu erstaunlichen Resultaten. Adaption des Bestsellers »An Unlikely Angel« von Ashley Smith nach ihren eigenen Erlebnissen.

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR

THE D-TRAIN

von Andrew Mogel u. Jarrad Paul, USA 2015, 101 Min.
mit Jack Black, James Marsden, Kathryn Hahn, Mike White, Jeffrey Tambor
Komödie

Dan Landsman kann eine gehörige Nervensäge sein. Sogar 20 Jahre nach dem Schul-Abschluss erinnert sich mancher Klassenkamerad an ihn, und deshalb schrumpft ihm die Gästeliste zum Jubiläumstreffen. Doch dann sieht Dan im Fernsehen einen Werbespot mit Oliver Lawless, dem beliebtesten Absolventen des Jahrgangs. Mit ihm als Gast wäre das Treffen gerettet. Dan macht sich auf nach L.A., um Oliver zu überreden.

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR

EVEREST (3D)

von Baltasar Kormákur, GB/USA/IS 2015, 122 Min.
mit Jake Gyllenhaal, Keira Knightley, Robin Wright,
Sam Worthington, Emily Watson
Abenteuerfilm

Für die Teilnehmer zweier Expeditionen, die im Mai 1996 tatsächlich aufgebrochen sind, ist der Mount Everest die Herausforderung ihres Lebens. Doch die Gipfelerstürmung der beiden Gruppen um den erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer und seinen Konkurrenten Rob Hall gerät zu einem dramatischen Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training ist keine Garantie, wenn das Leben buchstäblich nur noch an einem Faden hängt.

http://everest-film.de
>> siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

HÜTER MEINES BRUDERS

von Maximilian Leo, D 2014, 88 Min.
mit Sebastian Zimmler, Robert Finster, Nadja Bobyleva, Christoph Schechinger, Katja Liebing, Anna Gehlen
Drama

Gregor (32) und Pietschi (30) sind zwei ungleiche Brüder. Seriös und verbindlich der eine, spontan und ziellos der andere. Gregor ist verheiratet und ein guter Arzt, Pietschi dagegen ein Frauenheld und Lebenskünstler. Traditionell sehen die beiden sich wenigstens einmal im Jahr zu einem Segelwochenende. Dieses Mal aber setzt sich Pietschi ab, hinterlässt keine Nachricht und bleibt verschwunden. Gregor ist irritiert und sucht überall nach Zeichen seines Bruders …
Eröffnungsfilm der Perspektive deutsches Kino auf der Berlinale.

http://huetermeinesbruders-film.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

ICH UND KAMINSKI

von Wolfgang Becker, D 2015, 120 Min.
mit Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Geraldine Chaplin, Denis Lavant, Bruno Cathomas
Satire

Sebastian Zöllner, Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant ein Enthüllungsbuch über den legendären, aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski, der als »blinder Maler« berühmt wurde. Der ehrgeizige Schreiberling macht sich auf den Weg zu dem Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen lebt, und entführt ihn auf eine irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Altersweise Komödie.

www.x-verleih.de
>> siehe Kritik
LÄUFT IM:
HARMONIE | ELDORADO

MORD IN PACOT

von Raoul Peck, Haiti/F/N 2014, 130 Min.
mit Alex Descas, Ayo, Joy Olasunmibo Ogunmakin, Thibault Vinçon, Lovely Kermonde Fifi, Albert Moléon, Zinedine Soualem
Drama

Nachdem Raoul Peck das Erdbeben, das Port-au-Prince im Januar 2010 erschütterte, in seinem Film »Tödliche Hilfe« dokumentarisch bearbeitet hatte, stellt er in seinem Spielfilm »Mord in Pacot« ein bourgeoises Paar in den Mittelpunkt, deren Villa im Nobelviertel Pacot in Trümmern liegt. Nun versuchen die beiden, ihren Alltag neu zu organisieren. »Ein sehr dichtes Werk«, uncut.at.

www.ezef.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

SINISTER 2

von Ciarán Foy, USA 2015, 90 Min.
mit James Ransone, Shannyn Sossamon, Robert Daniel Sloan, Dartanian Sloan, Lea Coco, Tate Ellington
Horrorfilm

In einem abgeschiedenen Haus wähnt sich Courtney mit den Zwillingen Dylan und Zach in Sicherheit. Sie versteckt sich dort vor ihrem gewalttätigen Ehemann Clint. Doch auf dem alten Haus liegt der mysteriöse Fluch des Dämonen Bughuul, dem ein Ex-Polizist bereits seit Jahren auf der Spur ist. Für dessen Plan, das Haus niederzubrennen, ist es bereits zu spät: Bughuul hält Dylans Träume bereits fest in seinen Klauen …

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

DER SOHN DER ANDEREN

von Lorraine Levy, F 2015, 105 Min.
mit Emmanuelle Devos, Pascal Elbé, Jules Sitruk, Mehdi Dehbi, Areen Omari, Khalifa Natour
Drama

Als Joseph in der israelische Armee seinen Militärdienst absolvieren soll, wird festgestellt, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern sein kann. Er wurde bei seiner Geburt mit Yacine, dem Sohn einer palästinensischen Familie aus dem Westjordanland vertauscht. Beide Familien sehen sich gezwungen, ihre Selbst- und Feindbilder zu hinterfragen …

www.filmkinotext.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

 

 

 

Add Comment