Filmstarts ab Do., 16.6.2016

Foto: Das Talent des Genesis Potini


7 GÖTTINNEN

von Pan Nalin, Indien/D 2015, 115 Min.
mit Sarah Jane Dias, Anushka Manchanda, Pavleen Gujral, Amrit Maghera, Sandhya Mridul, Rajshri Deshpande
Tragikomödie

Freida hat ihre besten Jugendfreundinnen zu sich nach Goa eingeladen. In der traumhaften Umgebung des indischen Küstenstaats will sie mit ihnen – zur großen Überraschung aller – ihre Hochzeit feiern. Zwar verrät Freida ihren erstaunten Freundinnen noch nicht, wen sie heiraten wird, zum Feiern muss sie sie aber nicht überreden. Und während alle über die Identität des Bräutigams rätseln, beginnen die sieben jungen Frauen wild und ausgelassen über Gott und die Welt zu philosophieren.

www.nfp-md.de
LÄUFT IM: HARMONIE

CENTRAL INTELLIGENCE

von Rawson Marshall Thurber, USA 2016, 114 Min.
mit Dwayne Johnson, Aaron Paul, Kevin Hart, Amy Ryan
Krimikomödie

An der High School war Bob mit seinem Übergewicht und seiner verschrobenen Art Ziel für Spott und Sticheleien. Einer der wenigen, die ihn damals nett behandelt haben, war sein bei allen sehr beliebter Mitschüler Calvin. 20 Jahre später fristet Calvin ein Dasein als gesitteter Buchhalter, während Bob ein Muskelpaket geworden ist, das als Top-Spion für die CIA arbeitet. Bei ihrem ersten Zusammentreffen nach vielen Jahren versucht Bob, seinen ehemaligen Schulkameraden für eine gefährliche Mission zu rekrutieren.

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

DEMOLITION – EIN NEUES LEBEN

von Jean-Marc Vallée, USA 2015, 101 Min.
mit Jake Gyllenhaal, Naomi Watts, Chris Cooper, Judah Lewis, C.J. Wilson
Tragikomödie

Für den erfolgreichen Investmentbanker Davis bricht eine Welt zusammen, als seine Frau bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Er verliert zusehends die Kontrolle über sich. Ein Beschwerdebrief, den er an eine Verkaufsautomaten-Firma schreibt, weckt die Neugier der Kundendienst-Mitarbeiterin Karen. Mit Hilfe von Karen und deren 15 Jahre alten Sohn beginnt Davis ein neues Leben – doch dafür muss er zunächst sein altes hinter sich lassen.

ww.fox.de
LÄUFT IM: CINEMA

MISS HOKUSAI

von Keiichi Hara, Japan 2015, 93 Min.
Animationsfilm

Katsushika Hokusai gilt heute als einer der bedeutendsten Künstler Japans. Seine Werke sind weltberühmt und beeinflussten auch europäische Maler wie van Gogh oder Monet. Was aber viele nicht wissen ist, dass eine seiner Töchter ihm oft dabei half, seine Kunst zu schaffen. 1814, lange bevor er unter seinem Pseudonym Hokusai berühmt wurde, lebt Tetsuzo im Chaos des späteren Tokyos …

www.av-visionen.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

EIN NEUES LEBEN

von Edoardo Winspeare, I 2014, 127 Min.
mit Celeste Casciaro, Laura Licchetta, Anna Boccadamo, Barbara De Matteis, Gustavo Caputo, Angelico Ferrarese
Drama

Als die Familie, die mit drei Generationen unter einem Dach lebt, ihren stark überschuldeten Betrieb schließen muss, beginnt für die Angehörigen ein wahrer Kampf ums Überleben. Jedes Familienmitglied scheint mit der Situation anders umzugehen: Die einen flüchten ins Ausland, die anderen in ihre Phantasie. Erst mit der Erinnerung an die Tradition und dem Beginn von autarken Ackerbau scheint das Leben wieder in geordneten Bahnen zu verlaufen …

www.kairosfilm.de
LÄUFT IM: HAFENKINO

SCHAU MICH NICHT SO AN

von Uisenma Borchu, D/Mongolei 2015, 88 Min.
mit Uisenma Borchu, Catrina Stemmer, Josef Bierbichler, Anna-Marie Weisz, Katja Brenner
Drama

Die Nachbarinnen Hedi und Iva werden durch Ivas Tochter Sofia miteinander bekannt gemacht. Bald entwickelt sich aus der Freundschaft der beiden Frauen eine leidenschaftliche Beziehung. Als allerdings Ivas Vater auftaucht, findet Hedi ihn interessanter …

www.zorrofilm.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

DAS TALENT DES GENESIS POTINI

von James Napier Robertson, NZ 2014, 124 Min.
mit Cliff Curtis, James Rolleston, Kirk Torrance, Miriama McDowell, James Napier Robertson, Barry Te Hira
Drama

Genesis Potini, Spitzname Dark Horse, ist manisch-depressiv, seit vielen Jahren Psychiatriepatient und kann nach der Überzeugung seiner Ärzte kaum für sich selbst sorgen. Als er wieder einmal aus der Klinik entlassen wird, sucht er Unterschlupf bei seinem Bruder Ariki, der Mitglied einer kriminellen Biker-Gang ist. Arikis Sohn soll auch Biker werden, spielt aber lieber Schach. Da trifft es sich gut, dass Genesis das Spiel der Könige beherrscht wie ein Weltmeister. Nach einer wahren Geschichte.

www.kochmedia-film.de/kino
LÄUFT IM: MAL SEHN

Add Comment