Filmstarts ab Do., 14.5.2015

MAD MAX: FURY ROAD

von George Miller, AUS/USA 2015, ca100 Min.
mit Tom Hardy, Charlize Theron, Nicholas Hoult
Actionfilm

Mad Max kann seine wilde Vergangenheit nicht vergessen. Allein hat er die besten Überlebenschancen. Doch er gerät in der Wüste an eine Gruppe Flüchtlinge in einem Kampfwagen –  am Steuer sitzt die elitäre Herrscherin Furiosa. Die Gruppe ist aus der Zitadelle des Tyrannen Immortan Joe entkommen, dem etwas Unersetzliches gestohlen wurde. Also setzt der wütende Warlord seine Banden in Marsch, um die Rebellen zu verfolgen – ein temporeicher Straßenkrieg beginnt.

LÄUFT IM:
KINOPOLIS  | METROPOLIS | E-KINO

MELODYS BABY

von Bernard Bellefroid, B 2014, 90 Min.
mit Rachael Blake, Lucie Debay, Don Gallagher
Drama

Die junge Melody bekommt ein Baby. Aber es ist nicht ihr Kind: Sie stellt sich der reichen Geschäftsfrau Emily, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, als Leihmutter zur Verfügung. Für Melody ist es die Chance, sich ein Startkapital für ihren Friseursalon zu verdienen, für Emily ist es die letzte Chance auf ein Kind. Doch was als simples und klares Geschäft begann, führt immer mehr zu einer intensiven Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen – mit einem überraschenden Ende.

www.mfa-film.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEH’N

OSTWIND 2

von Katja von Garnier, D 2015,  ca100 Min.
mit Hanna Binke, Amber Bongard, Jannis Niewöhner, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner
Familienfilm

Sommerferien, Mika freut sich schon auf Pferd Ostwind. Doch der hat eigenartige Wunden am Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Außerdem steht Kaltenbach kurz vor der Pleite. Mika entschließt sich, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, er läuft tief in den Wald hinein zu einer Schimmelstute …

www.constantin-film.de/kino/ostwind-2
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

PAPUSZA – DIE POETIN DER ROMA

von Joanna Kos-Krauze u. Krzysztof Krauze, Polen 2013, 131 Min.
mit Jowita Miondlikowska, Joanna Niemirska, Antoni Pawlicki, Artur Steranko, Andrzej Walden, Zbigniew Walerys
Drama

Bronislawa Wajs war die erste Dichterin der polnischen Roma, die ihre Gedichte schriftlich festhielt, und die erste, deren Werke ins Polnische übersetzt und veröffentlicht wurden. Der polnische Dichter Jerzy Ficowski entdeckte ihre Gedichte und ließ sie in Literaturzeitschriften drucken. Die beiden Menschen verband ihre Empfindsamkeit, ihre Sensibilität für die Schönheit der Natur und für die Sprache.

www.kairosfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEH’N

PITCH PERFECT 2

von Elizabeth Banks, USA 2015, 113 Min.
mit Anna Kendrick, Rebel Wilson, Hailee Steinfeld, Alexis Knapp
Musical

Wieder dreht es sich um Freundschaft, Vergnügen und jede Menge Musik. Nach ihrem furiosen Sieg beim Songbattle warten jetzt neue Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor, und alle machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Doch vor allem sorgt die A-Cappella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung.

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

SHE‘S LOST CONTROL

von Anja Marquardt, USA 2014, 90 Min.
mit Brooke Bloom, Marc Menchaca, Dennis Boutsikaris, Laila Robins, Tobias Segal, Roxanne Day
Drama

Ronah arbeitet als »sexual surrogate«, sie bringt gehemmten Männern bei, was diese am meisten fürchten: den Körperkontakt. Die Kunden überweist ihr ein Psychotherapeut. Unbekümmert bezieht sie mit einem Patienten das Bett, auf dem sie miteinander schlafen werden, später lässt sie sich auf seinem Laptop eine neue Geschäftsidee zeigen, als wären sie beste Freunde. Ihren neuen Klienten, den autoaggressiven Johnny, mit sanfter Stimme, klug, bisweilen höhnisch, bekommt sie erkennbar nicht in den Griff. Stattdessen beginnt sie sich zu verlieben.

www.arsenal-berlin.de
LÄUFT IM: MAL SEH’N

ZWEITE CHANCE

von Susanne Bier, DK 2014, 102 Min.
mit Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen, Nikolaj Lie Kaas, Maria Bonnevie, Peter Haber
Drama

Polizist Andreas und seine Frau Anna haben gerade den gewünschten Nachwuchs bekommen. Kollege und Freund Simon lebt getrennt von seiner Familie und hat ein Alkoholproblem. Alles ändert sich schlagartig, als sie bei einem Einsatz auf ein Junkie-Paar treffen. Zuerst sieht es nach reiner Routine aus, aber dann findet Andreas ein verwahrlostes Baby im Badezimmer und wird im Kern erschüttert. Ausgerechnet Simon muss seinen Freund daran zu erinnern, was richtig und was falsch ist.

www.zweitechance-derfilm.de
LÄUFT IM: MAL SEH’N

Add Comment