Filmstarts ab Do., 13.8.2015

COCONUT HERO

von Florian Cossen, D 2015, 97 Min.
mit Alex Ozerov, Bea Santos, Krista Bridges, Sebastian Schipper, Udo Kier, Jim Annan
Schwarze Komödie

Der 16-jährige Mike lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter in einer Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern, wo die Zeit stehengeblieben scheint. Er kennt seinen Vater nicht und hat keine Freunde. Sein einziger Traum ist es, von der Welt zu verschwinden. Nach einem missglückten Selbstmordversuch entdecken die Ärzte einen walnussgroßen Tumor in seinem Kopf. Mike kann sein Glück kaum fassen und verheimlicht die Krankheit, um der lebensrettende Operation zu entgehen. Doch da verändert sich sein Blick auf die Welt …

LÄUFT IM: HARMONIE

CODENAME U.N.C.L.E.

von Guy Ritchie, USA 2015, 116 Min.
mit Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander, Elizabeth Debicki
Actionfilm

Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges kommt es zu einer brisanten Zusammenarbeit zwischen den zwei Supermächten USA und Sowjetunion: CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Spion Illya Kuryakin sind gezwungen, die Feindseligkeiten ruhen zu lassen, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat mit Verbindung zu Nazis vorzugehen. Es besitzt eine Atomwaffe und bedroht das Gleichgewicht der Supermächte … Film zum TV-Serien-Klassiker.

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

DATING QUEEN

von Judd Apatow, USA 2015, 122 Min.
mit Amy Schumer, Bill Hader, Brie Larson, Tilda Swinton, Colin Quinn, Vanessa Bayer
Komödie

Schon als kleines Mädchen wurden Amy und ihrer Schwester Kim von ihrem Vater eingebleut, dass Monogamie unrealistisch ist. Während sie aufwuchs, lernte Amy die Bedeutung dieser Worte zu verinnerlichen. Amy genießt belanglose Affären ohne komplizierte Verwicklungen und ihren Journalistan-Job beim Herrenmagazin Snuff. Von dessen energischer Herausgeberin kommt der Auftrag, einen Artikel über den berühmten Sportarzt Aaron Conners zu schreiben, der mit seinen kunstfertigen Händen lädierte Basketball-Spieler wie LeBron James wieder in Topform bringt …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

FANTASTIC FOUR

von Josh Trank, USA 2015, 106 Min.
mit Miles Teller, Kate Mara, Michael B. Jordan, Jamie Bell
Science-Fiction-Abenteuer

Vier junge Außenseiter werden in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert und verfügen danach über Superkräfte. Reed Richards kann plötzlich seine Gliedmaßen verlängern, der heißblütige Johnny Storm wird zu einer menschlichen Fackel, seine Schwester Sue Storm kann sich unsichtbar machen, und Ben Grimm wird zum gewaltigen Koloss »Das Ding«. Erzfeind der Fantastischen Vier ist der Forscher Dr. Victor von Doom.

www.constantin-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

THULE TUVALU

von Matthias von Gunten, D 2015, 96 Min.
Dokumentarfilm

Der Film widmet sich dem Schicksal zweier Orte, die an unterschiedlichen Enden der Welt liegen und doch untrennbar miteinander verbunden sind. Thule liegt im obersten Norden Grönlands, Tuvalu ist mit 10.000 Einwohner ein kleiner Inselstaat im pazifischen Ozean. Durch den Klimawandel geht in Thule das Eis immer weiter zurück und wird zu Meerwasser, in Tuvalu steigt der Meeresspiegel an. Von Gunten portraitiert die Bewohner dieser beiden Orte und ihre Schicksale auf eindrucksvolle Weise.

www.thuletuvalu.com
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

ab 15.08.2015

BARBIE – EINE PRINZESSIN IM ROCKSTAR CAMP

von Karen J. Lloyd, USA 2015, 83 Min.
Animationsfilm

Prinzessin Courtney und die berühmte Rocksängerin Erika landen versehentlich in falschen Camps. Erika lernt im königlichen Camp, was eine echte Prinzessin ausmacht, und Courtney im Rockstar-Camp auf der anderen Seite des Sees, was es braucht, um richtig zu rocken. Als die Leiter beider Camps versuchen, die Verwechslung zu beheben, stoßen sie auf Widerstand, denn Courtney und Erika fühlen sich in durchaus wohl. Doch dann müssen sie zusammen verhindern, dass beide Camps geschlossen werden …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

Add Comment