Filmstarts ab Do., 11.2.2016

Foto: Sisters

69 TAGE HOFFNUNG

von Patricia Riggen, USA/Chile 2015, 127 Min.
mit Antonio Banderas, Rodrigo Santoro, Juliette Binoche, James Brolin, Lou Diamond Phillips, Mario Casas
Drama

2010 werden 33 Männer nach einer Explosion in einer Gold- und Kupfermine in San José in Chile verschüttet. In mehr als 600 Meter Tiefe warten sie 69 Tage lang auf ein internationales Team, das Tag und Nacht an der Bergung der eingeschlossenen Kumpel arbeitet. Unten überlegen sie fieberhaft, wie sie überleben können, während oben die mediale Öffentlichkeit auf Lebenszeichen wartet …

www.warnerbros.de

LÄUFT IM: KINOPOLIS

DEADPOOL

von Tim Miller, USA 2016, 106 Min.
mit Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Ed Skrein, T.J. Miller, Gina Carano, Rachel Sheen
Actionfilm

Neu aus dem Hause Marvel kommt die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson, der, nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzogen hat, unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und zu Deadpool wird. Mit dem Sinn für schwarzen, schrägen Humor und neuen Fähigkeiten ausgestattet, begibt er sich auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstört hätten.

www.fox.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

DIRTY GRANDPA

von Dan Mazer, USA 2015, 101 Min.
mit Zac Efron, Robert De Niro, Julianne Hough, Aubrey Plaza, Zoey Deutch
Komödie

Durch eine Ehe mit der kontrollsüchtigen Meredith dürfte für Jason auch eine Partnerschaft in der Kanzlei seines Schwiegervaters in spe gesichert sein. Der lebenshungrige Großvater Dick nötigt allerdings seinen spießigen Enkel noch kurz vor dessen Hochzeit, ihn nach Daytona zum Spring Break zu fahren – mit verheerenden Folgen. Denn der sexbesessene Dick ist wild entschlossen, Jason von dessen biederen Zukunftsplänen abzubringen …

www.constantin-film.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

FEUER BEWAHREN, NICHT ASCHE ANBETEN

von Annette von Wangenheim, D 2015, 85 Min.
Dokumentarfilm

Martin Schläpfer, Ballettdirektor und Chefchoreograf an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf und Duisburg, zählt zu den Bedeutendsten seines Fachs in Europa. Sein Ballett am Rhein erreicht die unterschiedlichsten Zielgruppen im In- und Ausland. Auszeichnungen häufen sich. Schläpfers sensible und hochmusikalische Tanzkunst kommt an, wirkt verstörend und begeistert.

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

IM SCHATTEN DER FRAUEN

von Philippe Garrel, F/CH 2014, 73 Min.
mit Clotilde Courau, Stanislas Merhar, Lena Paugam, Jean Pommier, Mounir Margoum
Drama

Pierre und Manon sind seit langem ein Paar. Sie leben in einfachen Verhältnissen und halten sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Pierre trifft Elizabeth, sie wird seine Geliebte. Aber er will Manon nicht für Elisabeth verlassen, er möchte beide Frauen halten. Elizabeth beginnt Pierre und Manon zu beobachten. Eines Tages entdeckt Elisabeth, dass auch Manon einen Liebhaber hat … »Garrels neuester Film ist einer seiner besten und trifft tief ins Herz.« (Cahiers du cinéma)

www.schwarzweiss-filmverleih.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEHN

NICHTS PASSIERT

von Micha Lewinsky, CH 2015, 94 Min.
mit Devid Striesow, Maren Eggert, Beat Marti, Annina Walt, Max Hubacher, Lotte Becker
Tragikomödie

Thomas ist ein Mann, der um des lieben Friedens willen alles tun würde – zur Not auch mit Gewalt. Er ist wild entschlossen, mit seiner Familie Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Um seinem Chef zu gefallen, lässt er dessen 15-jährige Tochter gegen den Willen der Familie mitfahren. Peinlichst auf Harmonie bedacht, ignoriert Thomas sowohl die Bedürfnisse seiner Frau als auch die Rivalität zwischen den Teenagern. So verstrickt sich der Familienvater in Lügen und Halbwahrheiten …

www.movienetfilm.de

LÄUFT IM: HARMONIE

SISTERS

von Jason Moore, USA 2015, 118 Min.
mit Amy Poehler, Tina Fey, Maya Rudolph, Ike Barinholtz
Komödie

Die Schwestern Maura und Kate werden von ihren Eltern nach Hause beordert, um ihr Jugendzimmer auszuräumen. In der Hoffnung, noch einmal ihre Glanzzeit aufleben zu lassen. Dazu geben sie eine Party, zu der sie ehemalige Freunde, Bekannte und Mitschüler einladen. Doch die älter und vermeintlich seriös gewordenen Gäste entpuppen sich als hemmungslos …

http://upig.de/micro/sisters

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

DIE WILDEN KERLE – DIE LEGENDE LEBT

von Joachim Masannek, D 2016, ca100 Min.
mit Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Stella Pepper, Bennett Meyer, Ron Antony Renzenbrink, Vico Mücke
Familienfilm

Sechs Jungs spielen, sie wären die Wilden Kerle. Als ihnen ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt, bemerken sie, dass sie mitten drin im Wilde-Kerle-Land und auserwählt sind, die Nachfolger der echten, inzwischen erwachsenen Wilden Kerle zu werden.

www.movie.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

Add Comment