Belle & Sebastian

Natürlich ist ihre Musik in die Jahre gekommen, dieser elegante, dabei oft opulente, hymnisch aufgeladene, manchmal aber eben auch etwas zu wohltemperierte Indie-Pop, den Belle-and-Sebastian-Mastermind Stuart Murdoch vor mehr als zwei Jahrzehnten erfand und seitdem nur minimal veränderte. Gegründet als soziales Projekt für Arbeitslose haben Belle & Sebastian auch nach unzähligen Hits noch immer ein Herz für die Verlierer und Abgehängten, denen sie kleine, traurig-fröhliche Pop-Denkmäler setzen.

tg (Foto: © David Boni)
So., 18.2., 19.30 Uhr, Batschkapp, Frankfurt, Gwinnerstr. 5, 069-95218410.
www.batschkapp.de

Add Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?