Wenn du König wärst

Es beginnt wie ein stinknormaler Film über Schulkinder mit den üblichen Auseinandersetzungen zwischen den Schulrüpeln und deren »Opfern«. Unter letzteren befindet sich Alex, ein eher unscheinbarer Junge. Doch auf der Flucht vor den Stärkeren entdeckt er das mythische Schwert im Stein, Excalibur. Bestens über die Sage informiert, weiß er, dass er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen muss, um zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin gegen die boshafte Magierin Morgana anzutreten. Der Film schildert Alex’ haarsträubende Abenteuer mit viel Actionszenen, aber ohne die Originalität der Geschichte aus den Augen zu verliern.

 

Zum Kinostart am 18. April verlosen wir in Kooperation mit Twentieth Century Fox 5 x 2 Freikarten für eine reguläre Kinovorstellung, die nicht ausverkauft sein darf. Schreibt uns eine E-Mail an verlosungen@strandgut.de mit deiner Adresse und dem Kennwort »Wenn du König wärst«.

Add Comment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.