Shellac

Steve Albini ist eine Produzentenlegende. Hier mal nur eine kleine Auswahl: PJ Harvey, Pixies, Joanna Newson, Nine Inch Nails, Nirvana, sie alle vertrauten ihm. 1992 gründete er gemeinsam mit dem Drummer Todd Trainer und dem Bassisten Bob Weston seine eigene, eher informell organisierte Band namens Shellac, ein Liebhaberprojekt nennt er es selbst. Selten wurde dabei mit Weniger mehr geschaffen, maximaler Minimalismus sozusagen. Ihre lärmenden Noise-Rock-Songs sind auf das Allernötigste reduziert, keine Strophe, kein Refrain, nur ein roher, unglaublich direkter, knochentrockener Sound.

tg (Foto: © Abby Bradon)
Mo., 28.5., 20 Uhr, Zoom, Frankfurt, Brönnerstr. 5–9, 069-69 71 30 05
https://zoomfrankfurt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert