Chuckamuck – Kulturclub schon schön Mainz

Die Berliner Garagenrocker von Chuckamuck, 2006 gegründet, 2009 entdeckt vom »Staatsakt«-Label, werden gerne als deutsche Ausgabe der Black Lips beschrieben. Und dieser Lo-Fi-Indie-Punk-Rock macht wirklich irre Spaß, das Ungestüme, Juvenile, Schludrige, Räudige, Bestürmende in dieser Musik. »Wild For Adventure« hieß das erste Album – und so anarchistisch wie charmant klingen sie heute noch. Auf die Frage, ob alles schon mal da war, ob die Popmusik ihren Zenit schon überschritten hat, könnte man super antworten: Klar, logisch, aber hör Dir doch mal Chuckamuck an! Etwa das neue, multilinguale Best Of-Album »Language Barrier«, auf dem sie elf Songs in acht verschiedenen Sprachen zum Besten geben. Aus »Der Landen an der Ecke« wird dann das schwedisch intonierte »Men Kiosken Runt Om Hörnet Dar Jag Bor«. Jetzt live im Kulturclub schon schön in Mainz.

mp (Foto: © Klara Johanna/Michel Risiko)
Di., 10.8., 21.30 Uhr, Kulturclub schon schön, Große Bleiche 60-62, 55116 Mainz, 06131-8929843
www.schon-schoen.de

Add Comment

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
X