Carsten Meyer und Lucas Kochbeck – Musikpavillon im Palmengarten Frankfurt

»Summer in the City«, bestuhlt, im Musikpavillon im Palmengarten. Auf der Bühne der legendäre Carsten Meyer aka Erobique. Das wird schwer, da sitzen zu bleiben! Denn der Mann, der schon mit International Pony zeigte, wie die Beach Boys heute klingen könnten, dieser Mann ist auch einer der besten Soul-Disco-DJs der Republik. Im Mousonturm war er schon öfters zu Gast – und sein Motto »Fake it till you make it« scheint sich ausgezahlt zu haben, denn Meyer, einst ein Geheimtipp unter Kennern, ist inzwischen eigentlich überall: beim Theater, beim Hörspiel, beim Film. Und er kann eigentlich alles: Zur Eröffnung der »Summer in the City«-Reihe spielt Carsten Meyer nun Techno, Schlager und Boogie Woogie auf dem Klavier, begleitet von Lucas Kochbeck am Schlagzeug. Das Ganze könnte durchaus auch Spurenelemente von Disco-House, 70er Easy-Listening und Pop-Rock beinhalten. »Wir proben nie«, sagt Erobique. »Aber trotzdem fällt uns doch rechtzeitig noch immer etwas Schönes ein.«

mp (Foto: © Agentur)
Di., 20.7., 19.30 Uhr, Musikpavillon im Palmengarten Frankfurt, 069-4058950
www.mousonturm.de

Add Comment

X