Verräter wie wir

Als die John-le-Carré-Verfilmung »Verräter wie wir« am 7. Juli dieses Jahres in die Kinos kam, schrieben wir: »John le Carré? Ja, das ist der Autor von dem Klassiker ›Der Spion, der aus der Kälte kam‹ oder, etwas neuer, ›Der ewige Gärtner‹ und ›A Most Wanted Man‹. Also immer intelligent erzählte Geschichten aus der Welt der Geheimdienste – von einem erfahrenen Ex-Agenten. Der neue Spionagethriller glänzt zudem mit exzellenten Schauspielern: Ewan McGregor, Naomie Harris und Stellan Skarsgård beispielsweise.«

Seit dem 17. November ist der Film auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Er handelt von dem Oxford-Dozenten Perry (Ewan McGregor), der mit seiner Frau, der Anwältin Gail (Naomie Harris), einen romantischen Urlaub unter Palmen in Marrakesch verbringt. Dort lernen sie den zwielichtigen Russen Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Nach einer wilden Party offenbart Dima seinem neuen Freund Perry ein ernsthaftes Problem: Als Geldwäscher der russischen Mafia trachten ihm Killer nach dem Leben. Der unauffällige Perry wäre der perfekte Vermittler, wenn Dima mit den britischen Behörden kooperieren will. Als der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) auf den Plan tritt, geraten Gail und Perry zwischen die Fronten – und in eine Hetzjagd über Paris und London bis in die Schweizer Alpen, bei der am Ende niemand mehr dem anderen trauen kann.

Wir verlosen mit dem Verleih STUDIOCANAL zwei DVDs, eine Blu-ray und einen Band der Memoiren »Der Taubentunnel« von John le Carré (erschienen im Ullstein Verlag). Schicken Sie uns bis zum 16. Dezember eine E-Mail mit dem Betreff »Verräter wie wir« an verlosungen@strandgut.de.

Add Comment