The Toasters

Der Ska britischer Prägung hat ein paar ganz große Legenden hervorgebracht, die Toasters sind sicher eine von ihnen. Um den Exil-Engländer Rob ›Bucket’ Hingley‹ gründeten sie sich vor 34 Jahren an der Lower Eastside Manhattans. Heute sind sie eine der dienstältesten Ska-Bands außerhalb Jamaikas, eine »Two Tone Army« gewissermaßen, wie sie selbst singen. Von der Urbesetzung ist nach Tausenden von Gigs nur noch Gitarrist und Sänger Hingley übrig, dessen Liebe zum rauen Punk den euphorischen Sound der Toasters bis heute prägt.

tg
Mi, 2.12., 21 Uhr, Schlachthof, Wiesbaden, Murnaustr. 1, 0611-97 44 50.

Add Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?