THE FORECASTER

[youtube_sc url=“https://youtu.be/amhY0Z9rsEE?list=PLjcFL0oC0tVv_ng1IhpZyZHrW-2b1MaOx“]

THE FORECASTER

von Marcus Vetter, Karin Steinberger, D 2014, 100 Min.
Dokumentarfilm

Martin Armstrong entwickelte Anfang der Achtzigerjahre ein Computermodell, mit dem er Ereignisse der Weltwirtschaft erschreckend präzise voraussagte: die Russlandkrise 1998/99, die Dotcom-Blase 2000, die Finanzkrise 2007, die Eurokrise 2009. Ist dieser Mann ein Genie oder ein Scharlatan? Weiß er mehr, als alle Wirtschafts- und Finanzwissenschaftler zusammen? Im September 1999 stürmte das FBI sein Büro. Wegen Betrugs wurde Martin Armstrong verhaftet. Er verbrachte zwölf Jahre im Gefängnis – ohne Urteil. Wollte man einen Unbequemen zum Schweigen bringen?

www.theforecaster-film.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: HARMONIE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert