STRANDGUT PRÄSENTIERT: Dinosaur Jr.

Detlef Diederichsen, den Älteren unter uns auch als Popdiskursinstitution bekannt, hat einmal quasi in einem Nebensatz beschrieben, was eine Uralt-Band wie Dinosaur Jr. so einzigartig macht. Dinosaur Jr. habe, schreibt Diederichsen, »die Klangideale des Punk einerseits radikalisiert, spitzer, bissiger und schmerzhafter gemacht, andererseits aber einen dieser Idee scheinbar entgegenstehenden Kosmos sehnsüchtiger Harmonien und Melodien hinzugefügt«. Oder anders gesagt: eine Wand voller kreischender Gitarren, dahinter allergrößtes Melos. Und das nun allererste Mal im Wiesbadener Schlachthof. Mit den alten Freunden von Mondo Fumatore als Vorband. So schön kann das Leben sein.

Tim Gorbauch
Mi., 7.6., 20 Uhr, Schlachthof, Wiesbaden, Murnaustr. 1, 0611-97 44 50
www.schlachthof-wiesbaden.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert