Schauspiel Frankfurt: Thementage »Digitale Welten« 17.–20. März

Welchen Fortschritt wollen wir?

Dass das Schauspiel Frankfurt sich ziemlich aufspielt in letzter Zeit, kann man mit Hinblick auf die Veranstaltungen der vergangenen Monate durchaus wörtlich nehmen: zu einem Ort der gesellschaftlich relevanten Diskussionen nämlich. Auf die im Januar mit Stücken, Panels und Aktionen durchgeführten Tage »Fluchtpunkt Frankfurt«, die ein eher spontaner Beitrag zum deutschlandweit aufbrandenden Thema waren, folgen vom 17.–30. März die Thementage »Digitale Welten – Welchen Fortschritt wollen wir?« als ein Teil des Jahresprogramms. Neben »Die Netzwelt« (siehe Strandgut 3/2016, Seite 18) werden mit Kay Voges Sarah-Kane-Inszenierung »4.48 Psychose« (Schauspiel Dortmund) und dem Audio-Walk »Remote Frankfurt« von Rimini-Protokoll zwei prominente Gastproduktionen zu sehen sein. Im Zentrum aber stehen Debatten über Chancen, Folgen und Bedrohungen der digitalen Revolution. Ein Heft dazu mit Beiträgen und allen Terminen liegt im Schauspiel aus. 

gt
www.schauspiel-frankfurt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert