Romano

Das irrste Musikvideo des Jahres stammt von Romano. »Mutti« heißt es, die zweite Single-Auskopplung aus Romanos neuestem Album »Copyshop«: »Mach die Straße frei, meine Mutti kommt. 1,62, Bomberjacke, blond«. Das Beste daran: Mutti wird gespielt von Katharina Thalbach, als eine etwas in die Jahre gekommene Frau, mit der man sich besser nicht anlegt. Denn: „Wer hat die Hosen an, wild wie ein Dobermann? Mutti!“ Einmal mehr hat Romano damit bewiesen, dass er ein Singulär der deutschen HipHop-Szene ist, ein Trickser und Jongleur, der souverän mit den Posen und Klischees des Genres spielt.

tg
Mo., 6.11., 21 Uhr, Frankfurt, Zoom,
Brönnerstr. 5–9, www.zoomfrankfurt.com

Add Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?