Medeski Martin & Wood

Medeski Martin & Wood3.4.1014, 20.30 Uhr, Theater (Hinterbühne), Rüsselsheim, Am Treff, 06142/832630

Schon immer hatten Medeski Martin & Wood, dieses New Yorker Irrsinns-Jazztrio, eine Vorliebe für Gitarristen. Zweimal gingen sie gemeinsam mit John Scofield ins Studio. Nun haben sie sich mit Nels Cline, dem Lead-Gitarristen von Wilco, zusammengetan, einem der interessanten seiner Generation. Denn Cline ist viel mehr als nur ein Rockgitarrist, ein unermüdlicher Soundsucher und Querdenker, musikalisch offen und weitsichtig – und deshalb der perfekte Partner für John Medeski, Billy Martin und Chris Wood, die in den letzten 20 Jahren so ziemlich jede Jazzkonvention gesprengt haben.

tg

Add Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?