Lambchop

Kurt Wagner of the band Lambchop at an exhibit of his paintings at Zeitgeist Gallery in Nashville, TNWas ist das für eine Stimme! Tief geerdet, voller Narben und doch auch ganz weich. Eine Stimme, die auch dann noch musikalisch ist, wenn sie schon nicht mehr singt, sondern eigentlich bloß erzählt. Die Stimme gehört Kurt Wagner. Und als man sie vor Jahren das erste Mal hörte, als man überhaupt mit seiner Band Lambchop das erste Mal in Berührung kam, wußte man sofort: das ist Musik, die bleibt. Nicht ohne Grund gilt Wagner heute als Ikone des alternativen Country-Sounds, der, unendlich verfeinert und förmlich aufs Innerste zurückgezogen, den uralten Mythos der Steel-Guitar mit der Weisheit des Erzählers versöhnt.

So., 11.11., 20 Uhr, Centralstation, Darmstadt, Im Carree, 06151-3668899.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert