Holly Golightly

Jim Jarmusch gehört zu den Cineasten, dessen Filme immer auch in der Musik begründet sind. Jeder seiner Filme hat einen Sound, der noch Jahre später im Ohr klingt. Da ist natürlich Neil Youngs grandiose Improvisation in »Dead Man« oder der HipHop von RZA in »Ghost Dog«. In Broken Flowers wählte Jarmusch als Hauptthema einen herrlich verwaschenen, verschleppten, Lee-Hazlewood-artigen Song von Holly Golightly, »Tell me now so I know«. Golightly, in London geboren, wurde damit für einen kurzen Moment berühmt, aber das ist auch schon wieder eine Weile her. Auf Tour geht sie noch immer, diesmal sogar mit Band.

tg
Di., 26.4., 21 Uhr, Zoom, Frankfurt, Brönnerstr. 5–9, www.zoomfrankfurt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert