Filmstarts ab Do., 9.7.2015

BIG BUSINESS – AUSSER SPESEN NICHTS GEWESEN

von Ken Scott, USA 2015, 91 Min.
mit Vince Vaughn, Dave Franco, Tom Wilkinson, Sienna Miller, June Diane Raphael
Komödie

Dan Trunkman, der hart arbeitende Besitzer eines kleinen Ladens, und seine beiden Mitinhaber reisen nach Europa, um den wichtigsten Deal ihres Lebens abzuschließen. Doch was als ein Routine-Business-trip beginnt, gerät in jeder erdenklichen Art und Weise aus den Fugen, inklusive einer ungeplanten Teilnahme an einem Fetisch-Event und an einem globalen Wirtschaftskongress.

www.fox.de
LÄUFT IM: CINESTAR

DEN MENSCHEN SO FERN

von David Oelhoffen, F 2014, 102 Min.
mit Viggo Mortensen, Reda Kateb, Jérémie Vigot, Angela Molina
Drama

1954: Als sich im Tal eine Rebellion zusammenbraut, finden sich zwei komplett gegensätzliche Männer gemeinsam zur Flucht über das algerische Atlasgebirge gezwungen. Mitten im eiskalten Winter muss der zurückgezogen lebende Lehrer Daru den wegen Mordes angeklagten Bauern Mohamed eskortieren. Verfolgt von Reitern und Dorfbewohnern, die Blutrache geschworen haben, schlagen sie sich durch das Gebirge …

www.arsenalfilm.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEH’N

DUFF – HAST DU KEINE, BIST DU EINE!

von Ari Sandel, USA 2015, 101 Min.
mit Mae Whitman, Robbie Amell, Bella Thorne, Ken Jeong, Allison Janney
High-School-Komödie

Von früher Kindheit bis zur High-School sind Bianca, Jess und Casey ein Herz und eine Seele. Bis Biancas Sandkastenfreund, Football-Star und Mädchenschwarm Wesley, ihr gegenüber beiläufig erwähnt, dass alle in ihr nur die DUFF (Designated Ugly Fat Friend) sehen. Sie wird als weniger attraktives Anhängsel der Clique von den Jungs ausgenutzt, um leichter an Jess und Casey ranzukommen. Ausgerechnet Wesley solll ihr im Gegenzug für Nachhilfe in Chemie helfen das unschöne „DUFF“-Label loszuwerden und ihren Schwarm Toby zu erobern.

www.DUFFderfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO

ENTOURAGE

von Doug Ellin, USA 2015, 104 Min.
mit Adrian Grenier, Jeremy Piven, Kevin Connolly, Emmanuelle Chriqui, Mark Wahlberg, Liam Neeson
Komödie

Der Spielfilm zur TV-Serie setzt nur ein halbes Jahr nach derletzten Episode ein. Vince ist von seiner Hochzeit in Paris zurückgekehrt und macht mit seinen Kumpanen Hollywood wieder unsicher. Auch Ari Gold ist zurück im Geschäft: Er ist frischgebackener Manager von Time Warner. Chase plant untedessen eine neue Hauptrolle in einer Dracula-Verfilmung. Da der Film vom Milliardär Larsen McCredle finanziert wird, muss sich Vince gegenüber dem schwerreichen Cowboy von seiner besten Seite zeigen.

www.entourage-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

ESCOBAR: PARADISE LOST

von Andrea di Stefano, B/F/E/Pana 2014, 120 Min.
mit Benicio del Toro, Josh Hutcherson, Claudia Traisac, Brady Corbet, Ana Girardot, Carlos Bardem
Thriller

Der junge Surfer Nick Brady will sich gemeinsam mit seinem Bruder Dylan an der kolumbianischen Küste den Traum einer eigenen Surfschule erfüllen. Dort verliebt sich Nick in Maria, die Nichte des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar. Das unbeschwerte Liebesglück – wohlwollend geduldet vom mächtigen »Patrón« – ist jedoch nicht von langer Dauer, denn Marias skrupelloser Onkel führt einen blutigen Kampf gegen die kolumbianische Regierung. Und der unbedarfte Nick lässt sich immer mehr hineinziehen …

www.alamodefilm.de
LÄUFT IM:
METROPOLIS | E-KINO

FÜR IMMER ADALINE

von Lee Toland Krieger, USA 2015, 110 Min.
mit Blake Lively, Michiel Huisman, Ellen Burstyn, Ellen Harrison Ford, Kathy Baker
Romanze

Die Welt hat sich in den letzten hundert Jahren verändert – nicht aber Adaline Bowman. Man schreibt das Jahr 1933, als das Leben der 29-jährigen Adaline eine schicksalhafte Wendung erfährt. In einer stürmischen Nacht gerät sie in einen Unfall, und fortan gelten für sie die Regeln der Zeit nicht mehr: Adaline hört auf zu altern. Was wie ein Traum klingt, bedeutet für Adaline ein einsames und zurückgezogenes Leben, wenn sie ihr Geheimnis nicht verraten will …

www.universumfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO

ICH SEH ICH SEH

von Veronika Franz und Severin Fiala, A 2014, 99 Min.
mit Susanne Wuest, Lukas Schwarz, Elias Schwarz, Hans Escher, Elfriede Schatz, Karl Purker
Thriller

In einem abgelegenen Haus am Waldrand genießen die Zwillingsbrüder Lukas und Elias die Sommerferien. Als ihre Mutter nach einem Unfall mit einbandagiertem Gesicht zu ihnen kommt, sind alle früheren Gewissheiten verschwunden. In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen. Schon bald glauben sie, dass eine Fremde die Kontrolle übernommen hat. Ein Kampf um Identität und Vertrauen entspinnt sich.

http://ichsehichseh.at
LÄUFT IM: MAL SEH’N

IT FOLLOWS

von David Robert Mitchell, USA 2014, 100 Min.
mit Maika Monroe, Keir Gilchrist, Olivia Luccardi
Horrorfilm

Nachdem die 19-jährige Jay mit dem süßen Hugh auf der Rückbank seines Autos Sex hatte, wird sie das beunruhigende Gefühl nicht los, dass sie jemand – oder etwas – verfolgt. Sie findet sich schließlich in einem paranoiden Albtraum wieder, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

www.itfollows.weltkino.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

KAFKAS DER BAU

von Jochen Alexander Freydank, D 2014, 110 Min.
mit Axel Prahl, Kristina Klebe, Josef Hader, Devid Striesow, Roeland Wiesnekker, Robert Stadlober
Drama

Franz hat sich im Leben eingerichtet, er will das einmal Erreichte nicht mehr aufgeben. Seine Wohnung ist durchdacht, der Inbegriff der Zivilisation und doch vor Gefahr niemals sicher. So sehr Franz sie ignorieren will – es gibt sie doch, die Welt da draußen. Sie werden kommen. Sie wollen ihn, sie wollen teilhaben an seinem Wohlstand … Die Angst vor Eindringlingen und Gefährdungen lässt den Ehemann und Familienvater nicht los und nimmt ihn bald vollständig in Besitz.

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM: MAL SEH’N

MAMA GEGEN PAPA – WER HIER VERLIERT, GEWINNT

von Martin Bourboulon, F/B 2015, 85 Min.
mit Laurent Lafitte, Marina Foïs, Alexandre Desrousseaux, Anna Lemarchand
Romantische Komödie

Florenz und Vincent Leroy haben eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann: sie sind erfolgreich im Beruf, wohnen in einem hypermodernen Haus und haben drei anstrengende Kinder. Doch die Liebe zueinander ist verflogen, sie fühlen sich wie gute Freunde, nicht wie ein Paar. Deswegen wollen sie sich scheiden lassen. Doch zu wem sollen die Kinder? Wegen der aussichtsreichen Karrieren will keiner von beiden das Sorgerecht, und so lassen sie nichts unversucht, um es bloß nicht zu erhalten …

http://splendid-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | HARMONIE

MOLLATH (und plötzlich bist du verrückt?!)

von Annika Blendl u. Leonie Stade, D 2015, 90 Min.
mit Gustl Mollath
Dokumentarfilm

Seine Geschichte ist der wohl bekannteste Justizskandal Bayerns während der letzten zehn Jahre. Annika Blendl und Leonie Stade haben Gustl Mollath in ihrem sehr persönlichen Dokumentarfilm von den ersten Schritten aus der Psychiatrie heraus bis zum Urteilspruch im Wiederaufnahmeverfahren des Prozesses begleitet. Sie sind nah an Mollath, nah an den Antworten auf die Fragen: »Wer ist er?« oder vielmehr: »Wen sehen wir in ihm?«

www.zorrofilm.de
LÄUFT IM: CINEMA

TERMINATOR: GENISYS

von Alan Taylor, USA 2015, 119 Min.
mit Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, Jason Clarke, J. K. Simmons, Byung-hun Lee
Actionfilm

Im Jahr 2029 ist John Connor der Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund Kyle Reese zurück ins Jahr 1984. Doch ein unvorhergesehenes Ereignis hat Los Angeles verändert. Kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten den Tag der Abrechnung verhindern?

www.terminatorgenisys.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: