Filmstarts ab Do., 9.3.2017

Foto: Moonlight (© A24/DCM)

KONG: SKULL ISLAND

von Jordan Vogt-Roberts, USA/Vietn. 2016, 118 Min.
mit John Goodman, Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson, Tian Jing, Brie Larson, Toby Kebbell
Abenteuerfilm

Ein sehr vielfältiges Team aus Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern, wagt sich gemeinsam auf eine unerforschte Pazifikinsel. Dort warten nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren. Denn die Entdecker dringen in das Revier des gewaltigen Kong ein, und es kommt weitab von der Zivilisation zur ultimativen Konfrontation zwischen Mensch und Natur. Erneutes Remake des Klassikers von Cooper und Schoedsack.

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

MOONLIGHT

von Barry Jenkins, USA 2016, 111 Min.
mit Mahershala Ali, Shariff Earp, Duan Sanderson, Alex R. Hibbert, Janelle Monáe, Naomie Harris
Drama

Der Film erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in Miami fernab jeglichen Glamours aufwächst, sein Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. In entscheidenden Momenten entdeckt er sich selbst, kämpft für seinen Platz in der Welt, findet seine große Liebe und verliert sie wieder. Der Golden-Globe-Gewinner in diesem Jahr.

https://dcmworld.com
LÄUFT IM:
ORFEOS ERBEN | HARMONIE | METROPOLIS

SLEEPLESS – EINE TÖDLICHE NACHT

von Baran bo Odar, USA 2017, 95 Min.
mit Jamie Foxx, Michelle Monaghan, Dermot Mulroney, David Harbour, Scoot McNairy, Gabrielle Union
Actionthriller

Las Vegas, Nevada. Die Cops Vincent und Sean arbeiten hin und wieder auf eigene Rechnung. Bei einem nächtlichen Einsatz erbeuten sie eine millionenschwere Kokainlieferung. Doch sie ahnen nicht, dass der Stoff für den mächtigen Casino-Boss Stan Rubino bestimmt ist. Der kidnappt im Gegenzug Vincents Sohn. Als Vincent ihm die heiße Ware zurückgeben will, durchkreuzen eine misstrauische Kollegin und ein sadistischer Drogenbaron seine Pläne. Also muss er all seine Cleverness und Muskelkraft aufbieten, um das Leben seines Sohnes und sich selbst zu retten.

www.tobis.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

WIEN VOR DER NACHT

von Robert Bober, D/A/F 2016, 73 Min.
Dokumentarfilm

Der französische Autor und Dokumentarfilmer Robert Bober ist seinem Urgroßvater nie begegnet. Wolf Leib Fränkel, geboren 1853, jüdischer Leuchtenmacher und -anzünder, verließ 1904 sein polnisches Dorf und wurde nach einer verhinderten Auswanderung in die USA Blechschmied in der Wiener Leopoldstadt. Über ein Jahrhundert später begibt sich Bober dort auf Spurensuche. Es wird eine Reise in die Zeit vor der langen Nacht des Holocaust, als Wien Heimat einer der größten jüdischen Gemeinden Europas war.

www.salzgeber.de/kino
LÄUFT IM: MAL SEHN

WILDE MAUS

von Josef Hader, A/D 2017, 103 Min.
mit Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann, Georg Friedrich, Denis Moschitto, Nora von Waldstätten
Gesellschaftssatire

Georg hat sich seit Jahrzehnten als Musikkritiker mit spitzer Feder im Feuilleton einer Wiener Zeitung etabliert. Doch dann treffen ihn Sparmaßnahmen, und ihm wird überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt. Er verheimlicht seiner jüngeren Frau Johanna den Rausschmiss und sinnt auf Rache, wobei ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite steht. Der äußerst amüsante Kinospaß kommt direkt von der Berlinale.

www.majestic.de
LÄUFT IM: CINEMA

Add Comment