Filmstarts ab Do., 8.6.2017

Foto: EIN KUSS VON BEATRICE

BORN TO BE BLUE

von Robert Budreau, CDN/GB 2015, 97 Min.
mit Ethan Hawke, Carmen Ejogo, Callum Keith Rennie
Biopic

Nach einem kometenhaften Aufstieg zum »James Dean of Jazz« und »King of Cool« in den 50er Jahren war  Chet Baker schon zehn Jahre später am Ende. Dem Heroin verfallen, begegnet er einer Frau, mit der alles möglich scheint. Angefeuert von ihrem bedingungslosen Glauben an ihn, sagt er sich vom Heroin los und kämpft sich zurück. Aber für wie lange? Überdrastisches Drogendrama.

www.alamodefilm.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | MAL SEHN

THE DINNER

von Oren Moverman, USA 2017, 120 Min.
mit Richard Gere, Laura Linney, Steve Coogan, Rebecca Hall, Chloë Sevigny, Charlie Plummer, Adepero Oduye
Drama

Für die Brüder Paul und Stan und ihre Frauen beginnt das hochklassige Dinner mit unverbindlichem Smalltalk. Doch für Stan, den Senator, steht die Zukunft ihrer Söhne Michael und Rick zur Debatte. Die beiden 16-Jährigen haben nämlich ein Menschenleben auf dem Gewissen, sind aber noch nicht als Täter identifiziert worden. Während des Essens entladen sich alte Konflikte zwischen den Brüdern. Stan will reinen Tisch machen, die anderen wollen es mit aller Macht verhindern …

http://tobis.de/film/the-dinner
LÄUFT IM: CINEMA

EIN KUSS VON BEATRICE

von Martin Provost, F 2017, 117 Min.
mit Catherine Deneuve, Catherine Frot, Olivier Gourmet, Quentin Dolmaire, Mylène Demongeot
Tragikomödie

Die einfühlsame Claire ist eine Hebamme mit Leib und Seele. Mit den Jahren sieht sie sich jedoch immer mehr mit den unpersönlichen Methoden der Krankenhäuser konfrontiert und stellt sich und ihre Fähigkeiten infrage. Da erhält sie einen Anruf von der frivolen und extravaganten früheren Geliebten ihres verstorbenen Vaters, die vor 30 Jahren spurlos verschwand. Beatrice hat wichtige Neuigkeiten und möchte Catherine dringend wiedersehen. Danach wird nichts mehr so sein, wie es war …

www.ein-kuss-von-beatrice-film.de
LÄUFT IM: CINEMA

MEIN NEUES BESTES STÜCK

von Audrey Dana, F 2016, 90 Min.
mit Audrey Dana, Christian Clavier, Eric Elmosnino, Alice Belaïdi, Antoine Gouy, Joséphine Drai
Komödie

Nach einem erbitterten Rosenkrieg mit ihrem Exmann, der zum Verlust des alleinigen Sorgerechts für ihre zwei kleinen Kinder geführt hat, platzt der sonst so aufopferungsvollen Jeanne der Kragen. Die überforderte Mittdreißigerin beschließt, allen Männern abzuschwören. Doch eines Tages wacht sie mit einer prekären Überraschung zwischen den Beinen auf – einem Penis!

www.concorde-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

DIE MUMIE (3D)

von Alex Kurtzman, USA 2017, 120 Min.
mit Sofia Boutella, Tom Cruise, Annabelle Wallis, Jake Johnson, Courtney B. Vance, Russell Crowe
Actionfilm

Eine einst mächtige Prinzessin wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Hunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben. Damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt, übersteigt ihre ins Unermessliche gewachsene Bosheit, gepaart mit zerstörerischer Wut, jede menschliche Vorstellungskraft …

www.diemumie-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

PLAN B – SCHEISS AUF PLAN A

von Ufuk Genç, Michael Popescu, D 2016, 103 Min.
mit Can Aydin, Phong Giang, Cha-Lee Yoon, Julia Dietze, Eugene Boateng, Heidi Moneymaker
Actionkomödie

Drei junge Martial Arts Profis gehen auf eine Jagd durch Berlin, um ihren Freund aus den Fängen eines skrupellosen Gangsters zu befreien. Dabei werden sie in eine Verschwörung verwickelt und geraten in die Unterwelt der Stadt. Angeblich enthält der Film die augenblicklich eindrucksvollsten Stuntmen-Szenen.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | CINESTAR

SELBSTKRITIK EINES BÜRGERLICHEN HUNDES

von Julian Radlmaier, D 2017, 99 Min.
mit Julian Radlmaier, Deragh Campbell, Kyung-Taek Lie, Beniamin Forti, Ilia Korkashvili, Zurab Rtveliashvili
Komödie

Ein bürgerlicher Windhund gesteht, wie er vom Filmemacher zum Vierbeiner wurde: Weil er gerade keine Förderung bekommt, sieht sich Julian gezwungen, einen Job als Erntehelfer anzunehmen. Als er der jungen Kanadierin Camille weismacht, es handele sich dabei um die Recherche für einen kommunistischen Märchenfilm, in dem sie die Hauptrolle spielen soll, will sie ihn begleiten. So landen die beiden in der trügerischen Idylle einer ausbeuterischen Apfelplantage …

http://grandfilm.de
 
LÄUFT IM: MAL SEHN

WHITNEY – CAN I BE ME

von Nick Broomfield u. Rudi Dolezal, UK/USA 2017, 90 Min.
Dokumentarfilm

Whitney Houston war der Inbegriff eines Superstars, eine »American Princess«. Sie hatte mit ihrer faszinierenden Stimme mehr aufeinanderfolgende Nummer-Eins-Hits als die Beatles. Doch mit 48 Jahren starb sie an einer Überdosis Heroin. Der Film wartet mit weitgehend unbekannten Bildern und exklusiven Aufnahmen auf.

www.arsenalfilm.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | KULTKINOBAR | METROPOLIS

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: