Filmstarts ab Do., 7.9.2017

Foto: DIE MIGRANTIGEN

 

BARFUSS IN PARIS
(Paris pieds nus)

von Dominique Abel u. Fiona Gordon, F/B 2016, 83 Min.
mit Fiona Gordon, Dominique Abel, Emmanuelle Riva, Pierre Richard, Emmy Boissard Paumelle, Céline Laurentie
Slapstick-Komödie

Die Kanadierin Fiona erhält von ihrer Tante Martha, die in Paris lebt, einen wirren Brief, aus dem hervorgeht, dass Martha in ein Altersheim gebracht werden soll, weil sie nicht mehr alleine klarkommt. Fiona reist nach Paris, um ihrer Tante zu helfen. Doch dort angekommen, geht erst einmal alles schief, was Fiona unternimmt. Bedächtige Slapstick-Komödie à la Jacques Tati mit einem der letzten Auftritte der kürzlich verstorbenen Emmanuelle Riva (»Hiroshima mon amour«, Michael Hanekes »Amour«).

www.filmkinotext.de
LÄUFT IM: CINEMA

BARRY SEAL – ONLY IN AMERICA
(American Made)

von Doug Liman, USA 2017, ca120 Min.
mit Tom Cruise, Domhnall Gleeson, Sarah Wright, Lola Kirke, Caleb Landry Jones, Jesse Plemons
Thriller

Anfang der 80er Jahre verdient sich der sympathische Draufgänger Barry durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot ein Zubrot. Als ihn die CIA für verdeckte Operationen in Südamerika einsetzt, entdeckt er bald, dass er auch mit der Gegenseite lukrative Geschäfte machen kann. Immer tiefer gerät er in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Er wird zu einem der reichsten Männer der USA. Doch wohin mit dem vielen Geld?

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO | CINESTAR
 

THE CIRCLE

von James Ponsoldt, UAE/USA 2017, 110 Min.
mit Emma Watson, Tom Hanks, John Boyega, Karen Gillan, Bill Paxton, Ellen Wong
Science-Fiction-Thriller

Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job in der angesagtesten Firma der Welt ergattert: beim »Circle«, einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Mae ist begeistert von den lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys. Doch bald ist sie ohne Privatsphäre, vollständig durchleuchtet und überwacht, und einem Konzern ausgeliefert, dem keiner entkommen kann.

www.WeAreTheCircle.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO
 

EINE FANTASTISCHE FRAU – UNA MUJER FANTÁSTICA

von Sebastián Lelio, RCH/D/E/US 2017, 104 Min.
mit Daniela Vega, Francisco Reyes, Luis Gnecco, Aline Küppenheim
Drama

Marina und Orlando lieben sich und planen eine gemeinsame Zukunft. Sie arbeitet als Kellnerin und singt leidenschaftlich gern, der 20 Jahre ältere Orlando hat ihretwegen seine Familie verlassen. Nach Marinas Geburtstagsfeier bricht Orlando zusammen. Im Krankenhaus müssen die Ärzte nur seinen Tod feststellen. Jetzt sieht sich Marina mit den unangenehmen Fragen einer Kommissarin konfrontiert, und Orlandos Familie begegnet ihr mit Wut und Misstrauen. Marina ist nämlich eine Transsexuelle, die wie eine »normale« Frau behandelt werden will …

www.piffl-medein.de
>> siehe Kritik
LÄUFT IM:
CINEMAMAL SEH’N

IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT
(An Inconvenient Sequel: Truth to Power)

von Bonni Cohen u. Jon Shenk, USA 2017, 100 Min.
mit Al Gore, Barack Obama, Donald J. Trump
Dokumentarfilm

In der Fortsetzung zu »Eine unbequeme Wahrheit« informiert Al Gore, der unter Clinton Vicepräsident der USA war, über den neuesten Stand der Dinge in Sachen globaler Erwärmung. Zwischen schmelzenden Eisbergen am Nordpol und Überschwemmungen in den USA sowie an verschiedenen Orten in Asien werden die Auswirkungen unserer im Übermaß Kohlendioxid erzeugenden Energieversorgung gezeigt. Und die anstrengenden Versuche, eine Politik der umweltschonenden Energiegewinnung weltweit, auch gegen Donald Trump, durchzusetzen.

www.paramountpictures.de
LÄUFT IM: HARMONIE
 

MEINE COUSINE RACHEL
(My Cousin Rachel)

von Roger Michell, GB/USA 2017, 104 Min.
mit Rachel Weisz, Sam Claflin, Iain Glen, Holliday Grainger, Poppy Lee Friar, Andrew Knott
Mysterydrama

Die düstere Romanze erzählt die Geschichte eines jungen Engländers, der einen Rachefeldzug gegen seine geheimnisvolle und wunderschöne Cousine Rachel anzettelt, weil er sie für den Tod seinen Vormund verantwortlich macht. Doch seine Gefühle geraten in völlige Verwirrung, als er sich rettungslos und bis zur Besyessenheit in sie verliebt … Gelungenes Remake der Henry-Koster-Verfilmung des Romans von Daphne du Maurier.

www.fox.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: CINEMA

DIE MIGRANTIGEN

von Arman T. Riahi, A 2017, 98 Min.
mit Faris Rahoma, Aleksandar Petrovic, Doris Schretzmayer, Zijah Sokolovic, Daniela Zacherl, Josef Hader
Satire

Die beiden gesellschaftlich integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet und die von ihnen erfundene Wirklichkeit sie einholt.
Publikumspreis beim Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken und andere Festivalpreise.

www.camino-film.com
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: HARMONIE

ON THE MILKY ROAD

von Emir Kusturica, SRB/GB/USA 2016, 125 Min.
mit Monica Bellucci, Emir Kusturica, Sloboda Micalovic, Predrag Manojlovic, Maria Darkina, Novak Bilbija
Drama

Milchmann Kosta passiert nicht nur jeden Tag auf seinem Esel unversehrt eine der Frontlinien Jugoslawiens, sondern wird auch noch von der Dorfschönheit Milena als Bräutigam auserwählt. Doch dann verliebt er sich in eine Italienerin, die allerdings schon dem Bruder der Schönen, einem Kriegshelden, versprochen ist und zudem vom rachsüchtigen Ex gejagt wird. Ohne groß nachzudenken, brennen die beiden Liebenden durch. Eine wilde Jagd beginnt …

www.weltkino.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | MAL SEH’N

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS

von Christian Theede, D/I 2017, 99 Min.
mit Marleen Quentin, Ruben Storck, Luke Matt Röntgen, Emilia Flint, Leo Gapp, Devid Striesow
Kinderkrimi

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea für eine erkrankte Lehrerin ein. Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca, der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, und es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Kinder, »die Pfefferkörner« begeben sich auf eine riskante Mission …

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINO

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: