Filmstarts ab Do., 7.7.2016

Foto: Liebe Halal


ARGENTINA

von Carlos Saura, RA/F/E 2015, 85 Min.
mit Pedro Aznar, Juan Falú, Marian Farías Gómez, Gabo Ferro, Liliana Herrero
Musikdoku

Altmeister Carlos Saura widmet sich in seinem Dokumentarfilm der argentinischen Musik und dem Tanz. Er sprach mit Choreographen, Künstlern und Musikgruppen, besuchte Tanzvorstellungen und hielt mehrere Auftritte mit der Kamera fest. Das Ergebnis ist ein Film über die durch Tanz und Musik ausgedrückte Lebenseinstellung und Seele eines Volkes mit einer wechselvollen Geschichte.

www.concorde-film.de
LÄUFT IM: CINEMA

FERIEN

von Bernadette Knoller, D 2015, 90 Min.
mit Britta Hammelstein, Jerome Hirthammer, Inga Busch, Cetlev Buck, Ferdinand von Schirach, Golo Euler
Drama

Vivian Baumann ist erschöpft. Eigentlich ist sie auf dem besten Weg, Staatsanwältin zu werden und mit ihrem Freund zusammenzuziehen, aber damit kommt sie nicht voran. Sie versucht auf die mütterliche Couch zu flüchten, aber dort ist kein Platz mehr für sie. Ihr Vater denkt, dass sie sich nur richtig erholen muss und verschifft sie auf eine Insel. Das Drehbuch wurde mit dem Max-Ophüls-Preis ausgezeichnet.

https://dcmworld.com/filme
LÄUFT IM: CINEMA

LIEBE HALAL

von Assad Fouladkar, Libanon/D 2015, 90 Min.
mit Darine Hamzé, Rodrigue Sleiman, Mirna Moukarzel, Zeinab Hind Khadra, Hussein Mokadem, Ali Sammoury
Komödie

Liebe, Familie und Religion sind für die muslimischen Bewohner Beiruts nicht immer leicht unter einen Hut zu bringen. Doch sie lassen nichts unversucht und wagen unkonventionelle Beziehungsmodelle, um ein glückliches Liebesleben zu führen, ohne die Regeln ihrer Religion zu brechen.

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM:
MAL SEHN | CINEMA ORFEOS ERBEN | HAFENKINO

SMARAGDGRÜN

von Felix Fuchssteiner u. Katharina Schöde, D 2016, 113 Min.
mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Johannes von Matuschka, Laura Berlin, Peter Simonischek, Johannes Silberschneider
Zeitreiseabenteuer

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um dem düsteren Graf von Saint Germain in die Hände zu spielen? Doch Gwens Weltbild wird einmal mehr auf den Kopf gestellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen.
Finale der »Edelstein«-Trilogie.

www.concorde-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

STADTLANDLIEBE

von Marco Kreuzpaintner, D 2016, 92 Min.
mit Tom Beck, Jessica Schwarz, Vladimir Burlakov, Gisa Flake, Kasem Hoxha, Uwe Ochsenknecht
Komödie

Anna ist Herzchirurgin, Sam ist Webetexter. Ständig im Stress, sehnt sich das Paar nach einer Veränderung. Anna eröffnet kurzerhand eine eigene Praxis in Kloppendorf, und Sam nimmt sich vor, dort endlich an seinem Roman zu schreiben. Doch auf dem Land ist auch nicht alles Gold, was glänzt …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

TANGERINE L.A.

von Sean Baker, USA 2015, 88 Min.
mit Kitana Kiki Rodriguez, Mya Taylor, Karren Karagulian
Tragikomödie

Weihnachten auf dem Straßenstrich in Los Angeles. Die stürmische Transe Sin-Dee Rella kommt gerade aus dem Knast, da steckt ihr Alexandra, dass ihr Freund und Zuhälter Chester sie mit einer echten Frau betrogen haben soll. Sin-Dee tickt aus und will Chester zur Rede stellen. Zusammen mit ihrer besten Freundin jagt sie durch die Straßen von Hollywood, um die beiden Missetäter in L.A.‘s abenteuerlicher Transgender-Szene zu finden

www.koolfilm.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | MAL SEHN

VERRÄTER WIE WIR

von Susanna White, GB 2016, 107 Min.
mit Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Damian Lewis, Naomie Harris, Jeremy Northam
Spionagethriller

Auf einer romantischen Urlaubsreise lernen Oxford-Dozent Perry und seine Frau, die Anwältin Gail, in Marrakesch den zwielichtigen Russen Dima kennen. Nach einer wilden Party offenbart Dima seinem neuen Freund Perry ein ernsthaftes Problem: Als Geldwäscher der russischen Mafia trachten ihm Killer nach dem Leben. Der unauffällige Perry wäre die perfekte Tarnung, wenn Dima mit den britischen Behörden kooperieren will.
Nach einem Roman von John le Carré.

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLISHARMONIE | METROPOLISE-KINO

Add Comment