Filmstarts ab Do., 7.1.2016

Foto: The Revenant – Der Rückkehrer

Start schon am 6.1.2016

THE REVENANT – DER RÜCKKEHRER

von Alejandro González Iñárritu, USA 2015, 156 Min.
mit Tom Hardy, Leonardo DiCaprio, Will Poulter, Domhnall Gleeson, Paul Anderson
Abenteuerdrama

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der Jäger und Abenteurer Hugh Glass von einem Bären attackiert. Seine Begleiter sind überzeugt, dass er dem Tod geweiht ist, und lassen ihn zurück. Im Kampf ums Überleben leidet Glass nicht nur an körperlichen Qualen – sein vermeintlicher Beschützer John Fitzgerald tötet seinen Sohn. Angetrieben von Rache und Überlebenswillen, kämpft sich Glass durch eine feindliche Wildnis im unerbittlichen Winter.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO | METROPOLIS | HARMONIE

THE DANISH GIRL

von Tom Hooper, GB/D/USA 2015, 120 Min.
mit Eddie Redmayne, Alicia Vikander, Amber Heard, Matthias Schoenaerts, Ben Whishaw, Sebastian Koch
Biopic

Eine wahren Begebenheit: Der Landschaftsmaler Einar Wegener führt mit Ehefrau Gerda ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der zwanziger Jahre. Als die anfangs noch erfolglose Malerin Gerda ihn bittet, als weibliches Modell zu posieren, finden die daraus resultierenden Portraits einen ungemeinen Anklang, und aus Einar Wegener wird Lili Elbe …

http://upig.de/micro/the-danish-girl
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

JE SUIS CHARLIE

von Emmanuel u. Daniel Leconte, F 2015, 90 Min.
Dokumentarfilm

Am 7. Januar 2015 stürmten zwei islamistische Terroristen die Redaktion der Satire-Zeitschrift »Charlie Hebdo« in Paris und richteten ein Blutbad an. Der Film rekonstruiert den Ablauf des Anschlages. Und er stellt die Frage, was Satire darf und was nicht. Er beleuchtet auch die Auswirkungen, die dieser schwarze Januar-Tag auf die französische Gesellschaft gehabt hat.

www.temperclayfilm.de
LÄUFT IM: 
MAL SEHN | ORFEOS ERBEN | FILMFORUM HÖCHST

LEGEND

von Brian Helgeland, GB/F 2015, 131 Min.
mit Tom Hardy, David Thewlis, Emily Browning, Chazz Palminteri, Tara Fitzgerald, Taron Egerton
Gangsterfilm

Reggie Kray hat die Unterwelt im Londoner East End fest im Griff. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Ron, den er kürzlich aus der Psychiatrie holen konnte, erpressen die beiden Schutzgelder und schmieden Allianzen. Politiker und Prominente gehen in den Clubs der Krays ein und aus. Obendrein findet Reggie in Francis die Liebe seines Lebens. Doch als er für sechs Monate in den Knast muss, droht das Imperium der Kray-Zwillinge zu zerbrechen, und Reggie setzt alles daran, um den Niedergang abzuwenden.

www.legend-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO | METROPOLIS

LOUDER THAN BOMBS

von Joachim Trier, N/F/USA/DK 2015, 109 Min.
mit Gabriel Byrne, Isabelle Hupert, Jesse Eisenberg, Rachel Brosnahan, Amy Ryan, Devin Druid
Drama

Drei Jahre nach dem Tod der Kriegsfotografin Laura Feed bringt eine Ausstellung ihrer Arbeiten ihren Gatten und deren zwei Söhne wieder zusammen. Als ein streng gehütetes Geheimnis droht, gelüftet zu werden, sehen sich die Männer auch mit ihren nicht gerade guten Beziehungen zueinander konfrontiert.

www.mfa-film.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

UNFRIEND

von Simon Verhoeven u. Philip Koch, D 2015, 92 Min.
mit Alycia Debnam Carey, William Moseley, Brit Morgan, Liesl Ahlers
Horrorfilm

Studentin Laura genießt das College-Leben in vollen Zügen. Bei ihren Kommilitonen und Bekannten ist sie mit 800 Freundschaften auf Facebook sehr beliebt. Laura ist nicht verwundert, als sie die Freundschaftsanfrage der Außenseiterin Marina erhält, die sie kaum kennt. Als sie diese annimmt, weiß sie nicht, dass Lauras Freunde einer nach dem anderen sterben. Ihr bleiben nur wenige Tage Zeit, um das Rätsel um die mysteriöse Marina und ihr Facebook-Profil zu lösen.

www.warnerbros.de/kino/unfriend.html
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: