Filmstarts ab Do., 5.5.2016

Foto: Triple 9


BAD NEIGHBORS 2

von Nicholas Stoller, USA 2016, ca90 Min.
mit Chloë Grace Moretz, Rose Byrne, Zac Efron
Komödie

Nach dem erbitterten Kleinkrieg, den sich Mac und Kelly Radner mit den Jungs aus dem nachbarlichen Studentenverbindungshaus geliefert haben, ist nun endlich Ruhe eingekehrt. Töchterchen Stella schläft endlich durch, Kelly ist wieder schwanger, und der Umzug in die Vorstadt steht bevor. Doch gerade, als das Ehepaar sein Häuschen zum Verkauf anbieten will, zieht wieder eine Studentenverbindung in  die Nachbarschaft ein – und in der vermüllten Party-Zone will keiner ein Haus kaufen …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

LA BELLE SAISON – EINE SOMMERLIEBE

von Catherine Corsini, F 2015, 105 Min.
mit Cécile de France, Izïa Higelin, Noémie Lvovsky, Jean-Henri Compère, Loulou Hanssen, Kévin Azaïs
Liebesfilm

Frankreich, 1971: Die 23-jährige Delphine ist vom Bauernhof ihrer Eltern nach Paris gezogen, wo sie eine Gruppe junger Frauen kennenlernt, die sich mit viel Verve in der Frauenrechtsbewegung engagieren – darunter die leidenschaftliche, extrovertierte Carole. Delphine fühlt sich sofort angezogen von der über zehn Jahre älteren Carole, die ihren Gefühlen erst nicht traut, um sich bald jedoch umso heftiger in Delphine zu verlieben. Eine stürmische Liebesbeziehung beginnt, für die Carole schließlich ihren Freund verlässt …

www.alamodefilm.de
LÄUFT IM: CINEMA

A BIGGER SPLASH

von Luca Guadagnino, I/F 2015, 120 Min.
mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson, Matthias Schoenaerts, Aurore Clément
Thriller

Das berühmte Künstlerpaar Paul und Marianne reist auf die idyllische Insel Pantelleria, um in der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens einen romantischen Urlaub zu verbringen. Doch die Harmonie gerät ins Wanken, als sie unerwartet Besuch von ihrem alten Freund Harry und dessen attraktiver Tochter Penelope bekommen. Der angebliche Abgrund aus Eifersucht und sexueller Obsession entpuppt sich allerdings als großer Schwachsinn.

www.a-bigger-splash.de
LÄUFT IM:
ORFEOS ERBEN | HARMONIE

CHAMISSOS SCHATTEN: KAPITEL 2 TEIL 2 TSCHUKOTKA U.D. WRANGELINSEL

von Ulrike Ottinger, D 2016, 156 Min.
mit den Stimmen von Hanns Zischler, Burkhard Klaußner, Thomas Thieme, Ulrike Ottinger
Dokumentarfilm

Ulrike Ottingers neuster Film führte sie 2014 in die weit entfernten Regionen des Beringmeers. Der Wind, die Wellen und das Interesse an den Menschen leiteten sie nach Kamtschatka, Tschukotka, Alaska und zur Inselkette der Aleuten. Hier, weit im Norden, stoßen der eurasische und der amerikanische Kontinent aufeinander, und es bieten sich dem Auge spektakuläre Meeres- und Vulkanlandschaften. Hier kreuzen sich verwandte Ethnien und Kulturen, die von einer langen Geschichte kolonialer Überformungen geprägt sind und dennoch Teile ihrer indigenen Sprache und ihres alten Wissens bewahrt haben. Und hier kollidieren die wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen der Einwohner und der globalen Politik.

www.realfictionfilme.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

CHRIEG

von Simon Jaquemet, CH 2014, 108 Min.
mit Benjamin Lutzke, Ella Rumpf, Ste, Sascha Gisler
Drama

Matteo hat eine schwierige Beziehung zu seinem Vater.  Als es dem zu bunt wird, landet der 16-Jährige in einem Erziehungslager auf einer abgelegenen Alm. Dort sind allerdings drei revoltierende Jugendliche an der Macht. Nach einer tagelangen, brutalen Initiation gelingt es Matteo, in deren Gang aufgenommen zu werden – zu nächtlichen Trips voller Aggression und Gewalt. Fragwürdiges Sozialdrama, das auf diversen Festivals ausgezeichnet wurde.

www.picturetree-international.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

 


FRAUEN

von Nikolai Müllerschön, D 2016, 90 Min.
mit Martin Brambach, Blerim Destani, Heiner Lauterbach, Neil Malik Abdullah, Stefko Hanushevsky, André M. Hennicke
Klamotte

Zu einem dringenden Termin wird der reiche Industrielle K.O. Schott aufgrund einer Verwechslung vom falschen Chauffeur abgeholt. In die Limousine mit Schott flüchtet zu allem Unglück der Mazedonier Liz Tucha, der sich im letzten Moment entschieden hat, seine Verlobte doch nicht zu ehelichen, und gerade ihrer blutrünstigen Verwandtschaft entkommen ist. Unerträgliche Klamotte.

www.camino-film.com
LÄUFT IM: KINOPOLIS

PEGGY GUGGENHEIM

von Lisa Immordino Vreeland, USA/I/GB 2015, 96 Min.
mit Peggy Guggenheim, Marina Abramovic
Dokumentarfilm

Peggy Guggenheim, die Erbin einer steinreichen Familie, wurde mit einer der größten Sammlungen zu einer Mäzenin im modernen Kunstbetrieb. Dabei galt ihr Interesse nicht nur den Kunstwerken, sondern auch denen, die sie geschaffen hatten. Bisher verschwunden geglaubte Tonaufnahmen von Interviews mit Peggy Guggenheim bringen den sensiblen und temperamentvollen Charakter der schillernden Persönlichkeit ans Licht.

www.nfp-md.de

QUEEN OF EARTH

von Alex Ross Perry, USA 2015, 90 Min.
mit Elisabeth Moss, Katherine Waterston, Patrick Fugit, Kentucker Audley, Keith Poulson, Kate Lyn Sheil
Drama

Sommer am See. Wie im vergangenen Jahr treffen sich die Freundinnen Catherine und Virginia im Haus von Virginias Eltern. Während Virginias Leben gerade unbeschwert dahinplätschert, befindet sich Catherine nach dem Tod ihres Vaters und der Trennung von ihrem Freund in einer schweren Krise. Ihre Hoffnung auf Erholung trügt, denn Virginia schleppt einen neuen Freund heran …

www.arsenal-berlin.de

SCHROTTEN!

von Max Zähle, D 2016, 95 Min.
mit Lucas Gregorowicz, Frederick Lau, Anna Bederke, Jan-Gregor Kemp, Heiko Pinkowski, Lars Rudolph
Drama

Mirko Talhammer ist fassungslos, als zwei sonderbare Typen in seinem feinen Hamburger Versicherungsbüro auftauchen und ihn per Kopfnuss daran erinnern, wo er eigentlich herkommt: von einem Schrottplatz in der Provinz. Sein Vater hat ihm noch im Tod einen heruntergewirtschafteten Schrottplatz, zusammen mit seinem Bruder Letscho, vererbt. Der ist immer noch stinksauer, dass Mirko den Clan damals im Stich gelassen hat …

www.tamtamfilm.com/filme/schrotten
LÄUFT IM:
METROPOLIS | HARMONIE

TRIPLE 9

von John Hillcoat, USA 2015, 109 Min.
mit Casey Affleck, Chiwetel Ejiofor, Anthony Mackie, Aaron Paul, Woody Harrelson, Kate Winslet
Thriller

Mit öffentlichen Hinrichtungen, Straßenschlachten und brutaler Folter hält die übermächtige Russenmafia Atlanta in ihrem tödlichen Griff. Frischling Chris bekommt durch seinen Onkel, Sergeant Detective Jeffrey Allen, einen Polizisten-Job im gefährlichsten Viertel. Doch sein Partner Marcus Atwood gehört zu einer Gruppe von korrupten Bullen, die für die mächtige Russenmafia-Chefin Irina Vlaslov Banken ausrauben.

www.wildbunch-germany.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

Add Comment