Filmstarts ab Do., 5.11.2015

Foto: Die Schüler der Madame Anne

ALKI ALKI

von Axel Ranisch, D 2015, 102 Min.
mit Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Christina Große, Thorsten Merten, Oliver Korittke, Iris Berben
Tragikomödie

Jungregisseur Axel Ranisch (»Dicke Mädchen«, »Ich fühl mich Disco«) erzählt die Geschichte von Tobias, der eine wundervolle Frau und drei Kinder hat. Gemeinsam mit seinem Freund und Kompagnon Thomas führt er ein Architekturbüro. Momentan sanieren die beiden Plattenbauten in Ostberlin, aber sie hoffen auf bessere Zeiten. Allerdings wird es schwierig mit Tobias. der nicht von seinem besten Freund Flasche wegkommt …

LÄUFT IM: MAL SEHN

EL CLUB

von Pablo Larraín, CHIL 2015, 96 Min.
mit Roberto Farías, Antonia Zegers, Alfredo Castro, Alejandro Goic, Alejandro Sieveking, Daniel Villalobos
Drama

Eine Gruppe von Priestern unterschiedlichen Alters lebt gemeinsam mit der Ordensschwester Mónica in einem Haus an der chilenischen Küste. Wenn sie nicht beten und büßen, trainieren sie ihren Windhund für das nächste Rennen. Als ein neuer Priester einzieht, steht plötzlich ein Mann vor der Tür und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Neuankömmling – bis ein Schuss fällt. Der Priester hat sich selbst getötet. Ganz allmählich lüftet der Film dunkle Geheimnisse …

www.piffl-medien.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

DÜRENMATT

von Sabine Gisiger, CH 2015, 85 Min.
Dokumentarfilm

Im Zentrum des Films steht die bisher unbekannte Liebesgeschichte von Friedrich Dürrenmatt und seiner Frau Lotti. 40 Jahre lebten die beiden in einer engen Beziehung: Kein Werk, das er nicht mit ihr diskutierte, keine Probe, auf die sie ihn nicht begleitete. In späteren Jahren wurde die Beziehung zunehmend problematisch. Nach Lottis Tod 1983 stürzte Dürrenmatt in eine tiefe Krise, aus der er sich mit einer neuen Liebe befreite.

http://dcmworld.com/filme
 
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

JAMES BOND 007 – SPECTRE

von Sam Mendes, USA/GB 2015, 148 Min.
mit Daniel Craig, Christoph Waltz, Ralph Fiennes, Léa Seydoux, Naomie Harris, Monica Bellucci
Actionfilm

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, gegen die er ermitteln muss. Während M damit beschäftigt ist, den politisch umstrittenen Secret Service am Leben zu erhalten, darf sich Bond nicht täuschen lassen, wenn er die schreckliche Wahrheit enthüllen will, die sich hinter Spectre verbirgt.

www.spectre-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO | HARMONIE | METROPOLIS

DIE SCHÜLER DER MADAME ANNE

von Marie-Castille Mention-Schaar, F 2014, 105 Min.
mit Ariane Ascaride, Ahmed Dramé, Noémie Merlant, Geneviève Mnich, Stéphane Bak
Tragikomödie

Die 11. Klasse des Leon Blum Gymnasiums im Pariser Vorort Creteil ist schwer zu unterrichten. Denn viele Schüler glauben, dass sie ohnehin keine Chance haben. Als die engagierte Lehrerin Anne Gueguen die 11. übernimmt, begegnen ihr Unwille und Provokationslust. Um das Engagement der Schüler zu wecken, schlägt sie vor, an einem nationalen Schülerwettbewerb teilzunehmen, in dem es um das Schicksal der verfolgten Kinder unter der Nazi-Herrschaft geht. Nach einer wahren Begebenheit.

www.madameanne.de
LÄUFT IM:
CINEMA | ORFEOS ERBEN | MAL SEHN

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: