Filmstarts ab Do., 4.8.2016

Foto: Maggies Plan

COLLIDE

von Eran Creevy, GB/USA/D 2015, 99 Min.
mit Nicholas Hoult, Felicity Jones, Anthony Hopkins, Ben Kingsley, Nadia Hilker, Clemens Schick
Actionfilm

Der amerikanische Rucksack-Tourist Casey macht in der deutschen Alpenregion Ferien. In München gerät der unbescholtene Urlauber allerdings an einen Ring von Drogenschmugglern. Schon bald befindet er sich inmitten einer atemberaubenden Hetzjagd über Deutschlands Autobahnen, auf denen man ja so schön rasen darf. Dabei will er nur zu seiner liebevollen Freundin.

www.universumfilm.de

LÄUFT IM: KINOPOLIS

GHOSTBUSTERS (3D)

von Paul Feig, USA 2016, 116 Min.
mit Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon, Melissa McCarthy, Bill Murray, Sigourney Weaver
Actionkomödie

In New York verbreiten immer mehr paranormale Ereignisse Angst und Schrecken bei den Bewohnern. Zum Glück gibt es vier Geisterjägerinnen: Abby Yates, die schom immer an Gespenster geglaubt hat, und ihre alte Freundin Erin Gilbert, die ihren Glauben für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben hat. Als Erin von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, muss sie sich dem Paranormalen erneut stellen. Hinzu kommen Ingenieurin Jillian Holtzmann und die Hobby-Historikerin Patty Tolan.

www.ghostbusters-film.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

LA ISLA MINIMA – MÖRDERLAND

von Alberto Rodríguez, E 2014, 105 Min.
mit Raúl Arévalo, Javier Gutiérrez, Antonio de la Torre, Nerea Barros, Salva Reina, Jesús Castro
Thriller

Tief im spanischen Süden verzweigt sich der Guadalquivir auf seinem Weg ins Meer und schneidet beunruhigende geometrische Muster in die sumpfige Landschaft. Die Menschen dort bilden eine verschworene Gemeinschaft, in der die aus der Hauptstadt entsandten Ermittler Juan und Pedro, die das rätselhafte Verschwinden zweier junger Mädchen klären sollen, nicht willkommen sind. Doch dann tauchen deren gemarterte Leichen am Straßenrand auf. Europäischer Filmpreis 2015 (Publikumspreis), zudem 10 Goyas u.a. für besten Film, beste Kamera, bestes Originaldrehbuch und beste Regie.

www.dropoutcinema.org

LÄUFT IM: MAL SEHN

JULIETA

von Piedro Almodovar, E 2016, 99 Min.
mit Emma Suarez, Adriana Ugarte, Daniel Grao, Rossy de Palma, Inma Cuesta, Priscilla Delgado, Blanca Parés
Drama

Titelfigur Julieta, die sich am Tod zweier Männer schuldig fühlt, erzählt von ihren letzten dreißig Jahren: wie sich ihre Tochter Antía von ihr entfremdet und schließlich kurz nach ihrem 18. Geburtstag ohne Erklärung verschwindet. Die verzweifelte Mutter lässt nichts unversucht, Antía aufzuspüren, aber sie findet nur heraus, wie wenig sie über ihre Tochter weiß. Pedro Almodóvars 20. abendfüllender Spielfilm, die Adaption dreier Kurzgeschichten von Alice Munro, ist eine Hommage an die Frauen – und an seinen großen Landsmann Luis Buñuel.

www.tobis.de/film/julieta

LÄUFT IM: CINEMA

LIGHTS OUT

von David F. Sandberg, USA 2016,  81 Min.
mit Teresa Palmer, Maria Bello, Billy Burke
Horrorfilm

Die kleine Rebecca bekam Angst, wenn abends das Licht ausgeschaltet wurde. Und die Schreckgestalten in ihrem Zimmer hielt sie für real. Die erwachsene Rebecca hat keine Angstzustände mehr, reagiert jedoch alarmiert, als ihr kleiner Halbbruder Martin in seinem dunklen Kinderzimmer von schrecklichen Erscheinungen heimgesucht wird. Als sie ihrem Freund Bret auf Spurensuche geht, entdeckt sie, dass ihnen Schlimmes droht – wenn das Licht ausgeht …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

MAGGIES PLAN

von Rebecca Miller, USA 2015, 98 Min.
mit Greta Gerwig, Ethan Hawke, Julianne Moore, Bill Hader, Maya Rudolph, Travis Fimmel
Komödie

Die mittdreißiger New Yorkerin Maggie hat einen Plan: Sie wünscht sich ein Kind, das sie allein großziehen will. Denn ihre Beziehungen zu Männern halten höchstens ein halbes Jahr. Ein geeigneter Samenspender ist schnell gefunden, doch als Maggie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, steht John vor der Tür, frustrierter Ehemann der dominanten Georgette und bereit für einen Neuanfang mit Maggie …

www.mfa-film.de
>> Siehe Kritik

LÄUFT IM:
MAL SEHN | HARMONIE

 

 

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: