Filmstarts ab Do., 4.5.2017

Foto: VICTORIA – MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE

5 FRAUEN

von Olaf Kraemer, D/F 2017, 98 Min.
mit Anna König, Odine Johne, Kaya Marie Möller, Julia Dietze, Korinna Krauss
Thriller

Wie jeden Sommer treffen sich Marie, Anna, Ginette, Nora und Stephanie, Freundinnen seit Kindertagen, auf dem südfranzösischen Landgut von Maries Eltern, um ein Wochenende unter sich zu sein. Doch ihr Wiedersehen wird in der ersten Nacht von einem Unbekannten gestört, der ins Haus einbricht. In einem Moment des Überschwangs geschieht ein Unglück, und am nächsten Morgen muss eine Leiche möglichst unauffällig verschwinden. Als ein attraktiver Fremder auftaucht, der behauptet seinen Bruder zu suchen, wird die Freundschaft der Frauen auf eine harte Probe gestellt.

www.weltkino.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID

von Lars Montag, D 2017, 119 Min.
mit Jan Henrik Stahlberg, Peter Schneider, Friederike Kempter, Rainer Bock
Tragikomödie

Eine provokante Komödie über die Schwierigkeiten, eine glückliche Beziehung zu leben. Ein Schuhdiebstahl im ICE bildet den Auftakt eines wilden Kaleidoskops von Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen unterschiedlichsten Großstadtmenschen, die in diesem Film lustvoll wie in einem Spinnennetz zappeln.

www.x-verleih.de
LÄUFT IM: HARMONIE

GET OUT

von Jordan Peele, USA 2017, 103 Min.
mit Bradley Whitford, Daniel Kaluuya, Allison Williams, Catherine Keener
Horrorfilm

Ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, in einem Landhaus im Grünen. Nach dem herzlichen Empfang muss Chris feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen Albtraum für den Familien-Neuling …

http://upig.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

ICH. DU. INKLUSION. (Wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft)

von Thomas Binn, D 2017, 90 Min.
Dokumentarfilm

Mitte 2014 wurden viele sogenannte »Förderschulen« in Deutschland geschlossen. Denn eine auch hierzulande ratifizierte EU-Maßnahme bestimmte, dass Kinder mit Unterstützungsbedarf ein Recht auf eine Teilnahme am Unterricht in Regelschulen haben. Filmemacher Thomas Binn begleitete über zweieinhalb Jahre fünf Kinder des ersten Inklusionsjahrgangs an der Geschwister-Devries-Schule in Uedem in NRW durch ihren Schulalltag und zeigt, was passiert, wenn Anspruch auf Wirklichkeit trifft.

http://mindjazz-pictures.de
LÄUFT IM:
CINEMA | MAL SEHN

REGELN SPIELEN KEINE ROLLE (Rules Don‘t Apply)

von Warren Beatty, USA 2016, 127 Min.
mit Alec Baldwin, Lily Collins, Warren Beatty, Steve Coogan, Annette Bening, Alden Ehrenreich
Drama

Hollywood, 1958. Marla Mabrey, eine Schönheitskönigin aus der Provinz und fromme Baptistin, kommt nach Los Angeles, da der berüchtigte Howard Hughes sie unter Vertrag genommen hat. Am Flughafen wird sie von Chauffeur Frank Forbes abgeholt, einem tief religiösen Methodisten, der kurz davor steht, seine Liebste zu heiraten, die er schon seit der 7. Klasse kennt. Doch Marla und Frank fühlen sich sofort zueinander hingezogen, gegen ihre religiösen Überzeugungen und gegen die Regeln in Hughes‘ Imperium …

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT (A Monster Calls)

von Juan Antonio Bayona, USA/E 2016, 108 Min.
mit Sigourney Weaver, Felicity Jones, Lewis MacDougall, Liam Neeson, Geraldine Chaplin, Toby Kebbell
Fantasy-Drama

Der junge Conor hat es nicht leicht: Seine Mutter kränkelt ständig, weshalb er bei seiner unnahbaren Großmutter wohnt, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch als er wieder einmal gegen Mitternacht schweißgebadet aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO

VICTORIA – MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE

von Justine Triet, F 2016, 97 Min.
mit Virginie Efira, Vincent Lacoste, Melvil Poupaud, Laurent Poitrenaux, Laure Calamy, Alice Daquet
Komödie

Victoria ist Anwältin in Paris, Ende 30, alleinerziehend, hat ein lockeres Sex-Leben und ist charmant-egozentrisch. Bei einer Hochzeit trifft sie ihren guten Freund Vincent sowie Sam, einen Klein-Dealer, den sie vor einiger Zeit verteidigt hat. Tags darauf steht Vincent unter Anklage wegen versuchten Mordes an seiner Freundin. Einziger Zeuge ist der Dalmatiner des Opfers. Widerwillig übernimmt Vitoria seine Verteidigung. Als sie dann auch noch Sam als Au Pair Boy einstellt, nimmt das Chaos in Victorias Leben seinen Lauf.

LÄUFT IM:
CINEMAE-KINO

Add Comment