Filmstarts ab Do., 30.7.2015

ES IST KOMPLIZIERT…!

von Ben Palmer, GB/F 2015, 88 Min.
mit Simon Pegg, Lake Bell, Ophelia Lovibond
Romantische Komödie

Nancy ist Mitte 30, Single (noch immer), frustriert (mal wieder) und zieht es vor, im Schlabber-Pyjama und Katzenpuschen im Hotelzimmer die Minibar leerzuräumen, statt mit ihren Freunden deren Verlobung zu feiern. Der 40. Hochzeitstag ihrer Eltern steht an. Deshalb steigt sie am nächsten Tag verkatert in den Zug nach London und trifft an der Waterloo Station zufällig auf Jack, der sie mit seinem Blind Date verwechselt.  Noch bevor sie das Ganze aufklären kann, zieht es Jack und Nancy in eine turbulente Nacht, die perfekter nicht sein könnte …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

GEFÜHLT MITTE ZWANZIG

von Noah Baumbach, USA 2015, 97 Min.
mit Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver, Amanda Seyfried, Charles Grodin, Adam Horovitz
Komödie

Während all ihre Freunde Kinder kriegen, genießen Josh und Cornelia die Freiheiten, die ihnen ihre Zweisamkeit ermöglicht. Sie wohnen in Brooklyn, sind glücklich in ihren 40ern – werden aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass das wahre Leben an ihnen vorbei zieht. Als sie ein junges Hipster-Paar Mitte Zwanzig kennenlernen, ist es Freundschaft auf den ersten Blick, und Josh und Cornelia können sich selbst ein Stück jünger fühlen …

http://squareone-entertainment.com
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
HARMONIE | METROPOLIS | E-KINO

MARGOS SPUREN

von Jake Schreier, USA 2015, ca100 Min.
mit Cara Delevingne, Nat Wolff, Halston Sage, Hannah Alligood, Austin Abrams
Drama

Die geheimnisvolle Margo ist für Quentin das begehrenswerteste Mädchen an seiner Schule. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr: die beiden ziehen um die Häuser. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden, nicht ohne versteckte Hinweise hinterlassen zu haben. Die Suche nach ihr führt Quentin und seine Freunde quer durch die USA. Bei dem Versuch, Margo und ihr Universum zu verstehen, wachsen alle Beteiligten schnell über sich hinaus, und genau darin scheint die Lösung zu liegen …

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

OOOPS! DIE ARCHE IST WEG (3D)

von Toby Genkel, D 2015, 86 Min.
Animationsfilm

Arche weg – Eltern weg – Sintflut da! Notgedrungen begeben sich die beiden zurückgelassenen Kids Finny und Leah auf eine verrückte Reise, immer der Arche hinterher. Nur im Team und mit viel Mut und Geschick können sie dieses lustige und spannende Abenteuer bestehen. Auf der Arche hingegen setzen Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate – krank vor Sorge um ihre Kinder – mit List und Einfallsreichtum alles daran, ein Wendemanöver zu starten, um ihren Nachwuchs zu retten.

www.ooops-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

PIXELS

von Chris Columbus, USA 2015, ca100 Min.
mit Adam Sandler, Kevin James, Michelle Monaghan
Science-Fiction-Komödie

Außerirdische nutzen reale gewordene Kultfiguren aus 80er-Jahre-Videospielen, um eine Invasion der Erde zu starten. Sie haben Aufnahmen jener alten Spiele zu Gesicht bekommen und diese als Kriegserklärung der Menschen missinterpretiert. Die Menschheit ist schnell überfordert von den angreifenden Videospielfiguren. Da erinnert sich der US-Präsident an den einzigen, der vielleicht helfen könnte: sein Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler).

www.pixels-film.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

SLOW WEST

von John Maclean, GB/NZ 2015, 84 Min.
mit Michael Fassbender, Kodi Smit-McPhee, Ben Mendelsohn, Rory McCann, Caren Pistorius
Western

Im amerikanischen Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts ist kaum jemand so sehr fehl am Platz wie Jay Cavendish. Der naive 16-Jährige und Sohn aus adligem Hause ist auf eigene Faust aus Schottland aufgebrochen, um das Mädchen zu finden, an das er sein Herz verloren hat. Doch obwohl er mit einem Kompass auf seinem Pferd unterwegs ist und nachts mit Revolver in der Hand schläft, ist er überhaupt nicht vorbereitet auf das Abenteuer, das ihn in Colorado erwartet.

www.prokino.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: HARMONIE

STILL THE WATER

von Naomi Kawase, JAP/F/E 2014, 121 Min.
mit Tetta Sugimoto, Miyuki Matsuda, Jun Yoshinaga, Nijirô Murakami, Hideo Sakaki, Fujio Tokita
Romanze

Die Geschichte der zärtlichen Annäherung zweier junger Menschen und ihrer persönlichen Familiendramen: der introvertierte Kaito kommt nicht über die Trennung seiner Eltern hinweg. Seine Freundin Kyoko muss sich mit dem nahenden Tod ihrer schwer kranken Mutter auseinandersetzen. Ein Film über den ewigen Konflikt zwischen Tradition und Moderne in Japan (und nicht nur dort) …

www.filmkinotext.de/still-the-water.html
LÄUFT IM: MAL SEH’N

THE VATICAN TAPES

von Mark Neveldine, USA 2015, 91 Min.
mit Olivia Taylor Dudley, Michael Peña, Djimon Hounsou, Dougray Scott, Bruno Gunn, Peter Andersson
Horrorthriller

Angela Holmes führt ein glückliches und ruhiges Leben. Nach einer vermeintlich harmlosen Verletzung wird das Verhalten der jungen Frau zusehends unberechenbarer. Jedem, der ihr zu nahe kommt, scheint sie in Gefahr zu bringen. Seltsame Unfälle geschehen, Menschen verletzen sich oder sterben. Weil Ärzte nicht helfen können, wendet sich der örtliche Priester, der überzeugt ist, Angela sei von einem Dämon besessen, in letzter Hoffnung an den Vatikan. Ein Kräftemessen zwischen Himmel und Hölle beginnt …

www.universumfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

Add Comment