Filmstarts ab Do., 3.8.2017

Foto: Die Göttliche Ordnung, © Alamode Film

ALIBI.COM

von Philippe Lacheau, F 2017, 91 Min.
mit Philippe Lacheau, Élodie Fontan, Julien Arruti, Tarek Boudali, Didier Bourdon, Nathalie Baye
Komödie

Greg ist Geschäftsmann, sein jüngster Coup ist die Gründung des überaus erfolgreichen Unternehmens Alibi.com: Die zumeist männlichen Kunden werden bei Bedarf mit Alibis nach Maß beliefert. Zusammen mit seinem Partner und einem neuen Mitarbeiter decken sie ihre Klienten und helfen ihnen aus der Patsche. Doch dann lernt Greg die schöne Flo kennen, die lügende Männer verabscheut …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINOCINESTAR

EMOJI – DER FILM (The Emoji Movie)

von Tony Leondis, USA 2017, 86 Min.
Animationsfilm

Nach den Vorgängen im Gehirn im Pixar-Film »Alles steht Kopf« geht es jetzt bei der Pixar-Konkurrenz um die geheime Welt in einem Smartphone. Versteckt in der Messaging App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, vom Besitzer des Telefons ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck – jedes außer Gene. Denn der ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt.

www.sonypictures.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINOCINESTAR

FINAL PORTRÄT

von Stanley Tucci, GB/F 2017, 90 Min.
mit Geoffrey Rush, Armie Hammer, Clémence Poesy, Tony Shalhoub, Sylvie Testud
Biopic

Während einer Parisreise im Jahr 1964 wird der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord von seinem Freund gefragt, ob er ihm für ein Porträt Modell sitzen würde. Geschmeichelt und fasziniert sagt er zu, denn es handelt sich bei dem Interessenten um niemand geringeren als Alberto Giacometti. Doch Lord hat keine Ahnung, worauf er sich da eingelassen hat. Denn Giacomettis Arbeits- und Lebensweise ist eine einzige Katastrophe: Das Bild will nicht fertig werden, und aus ein paar Tagen werden Wochen …

http://finalportrait.prokino.de
LÄUFT IM:
CINEMAMAL SEH’N

DAS GESETZ DER FAMILIE (Trespass against us)

von Adam Smith, GB 2017, 105 Min.
mit Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal, Sean Harris, Rory Kinnear
Drama

Seit Generationen leben die Mitglieder des berüchtigten Cutler-Clans als Outlaws in einem Trailer-Park in der sanfthügeligen Landschaft von Gloucestershire.  Was sie zum Leben brauchen, stehlen sie von den Bewohnern der Gegend. Sie haben einen Mordsspaß daran, die lokale Polizei an der Nase herumzuführen. Chad bewundert seinen Vater, einen unabhängigen Freigeist. Doch mit Frau und Sohn muss Chad sich entscheiden, ob er ein eigenes Leben beginnt.

www.kochmedia-film.de
LÄUFT IM: HARMONIE

DIE GÖTTLICHE ORDNUNG

von Petra Volpe, CH 2016, 97 Min.
mit Marie Leuenberger, Max Simonischek, Rachel Braunschweig, Sibylle Brunner, Marta Zoffoli, Bettina Stucky
Komödie

Nora, eine junge Hausfrau und Mutter, lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf. 1971 ist hier von der 68er-Bewegung nur wenig zu spüren. Als aber Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen, über dessen Einführung die Männer abstimmen sollen, gerät der Dorf- und Familienfrieden gehörig ins Wanken. In der aufgeladenen Stimmung drohen Noras Familie und die ganze Gemeinschaft zu zerbrechen …

www.goettlicheordnung.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | E-KINO

PLANET DER AFFEN: SURVIVAL (War for the Planet of the Apes)

von Matt Reeves, USA 2017, 142 Min.
mit Toby Kebbell, Andy Serkis, Woody Harrelson, Judy Greer, Steve Zahn
Actionfilm

Im dritten Teil der Reihe geraten Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen, die von einem unbarmherzigen Colonel befehligt wird. Es kommt zu schweren Verlusten unter den Affen. Caesar sinnt auf Rache. Als er und der Colonel sich schließlich gegenüberstehen, beginnt ein Kampf um das Überleben beider Spezies und die Zukunft des Planeten …

www.fox.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS | E-KINOCINESTAR

Add Comment