Filmstarts ab Do., 3.12.2015

Foto: Wie auf Erden

4 KÖNIGE

von Theresa von Eltz, D 2015, 98 Min.
mit Jella Haase, Paula Beer, Jannis Niewöhner, Moritz Leu, Clemens Schick, Anneke Kim Sarnau, Drama

In vier Familien eskalieren kurz vor Weihnachten die Konflikte dermaßen, dass vier Jugendliche die Weihnachtstage in der Jugendpsychiatrie verbringen. Mit einem unkonventionellen Psychiater erleben sie ein Weihnachten, das sie nie vergessen werden. Voller Trotz und Traurigkeit, aber auch voller Komik und Überraschungen.

http://port-prince.de

LÄUFT IM: E-KINO

ALLE JAHRE WIEDER – WEIHNACHTEN MIT DEN COOPERS

von Jessie Nelson, USA 2015, 107 Min.
mit Diane Keaton, John Goodman, Amanda Seyfried, Olivia Wilde, Marisa Tomei, Alan Arkin, Komödie

Auch bei den Coopers werden an Weihnachten sämtliche Probleme unter den Teppich gekehrt. Die 40-jährige Ehe der Gastgeber kriselt gerade. Ihr bereits geschiedener Sohn Hank hat kürzlich seinen Job verloren. Seine Schwester Eleanor hat einen Soldaten aufgegabelt, den sie als ihren Künftigen präsentiert. Und Familienoberhaupt Buck wäre lieber in seinem Stammlokal. Aber wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, öffnet ein unerwarteter Zwischenfall der Familie die Augen …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO | METROPOLIS

BLACK TAPE

von Sékou Neblett, D 2015, 88 Min., Musik-Doku

Sékou Neblett versammelt und befragt in diesem Film das Who‘s Who der deutschen HipHop-Szene. Aus einem Lebensgefühl entwickelte sich diese Musikrichtung. Gemeinsam mit wichtigen Protagonisten der Szene erinnert sich Neblett an die Entstehungszeit des deutschen HipHop. Auf seiner filmischen Reise spürt er dem Mysterium Tigon nach, der den Stein ins Rollen gebracht haben soll.

www.camino-film.com
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

DAS BRANDNEUE TESTAMENT

von Jaco Van Dormael, LUX/B/F 2015, 113 Min.
mit Pili Groyne, Benoît Poelvoorde, Yolande Moreau, Catherine Deneuve, Marco Lorenzini, Komödie

Gott lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Ea in Brüssel und spielt den Familien-Tyrann. Bis Ea der Kragen platzt, sie Gottes alten Computer hackt und mit einer kurzen Botschaft eine Kettenreaktion auslöst …
Nach »Mr. Nobody« folgt Jaco Van Dormaels äußerst zwiespältige Auseinandersetzung mit Gott und der Welt.

www.dasbrandneuetestament-derfilm.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: HARMONIE

ICH HEISSE KI

von Leszek Dawid, POL 2011, 99 Min.
mit Roma Gasiorowska, Adam Woronowicz, Krzysztof Ogloza, Sylwia Juszczak, Agnieszka Suchora, Drama

Kinga, genannt Ki, ist die junge alleinerziehende Mutter des 2-jährigen Pio. Sie will mehr vom Leben und zieht nach der Trennung vom Vater ihres Kindes in eine Wohngemeinschaft mit dem bodenständigen Miko. Statt sich jedoch um Pios Erziehung zu kümmern, tut sie lieber alles, um dem Klischee einer ausgebrannten, alleinerziehenden Mutter zu widersprechen …

www.eksystent.com
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

IM HERZEN DER SEE (3D)

von Ron Howard, USA 2015,121 Min.
mit Chris Hemsworth, Cillian Murphy, Brendan Gleeson, Ben Whishaw, Actionfilm

Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman »Moby Dick«. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. Der Film zeigt jetzt die ganze.

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | E-KINO | METROPOLIS

IM RAUSCH DER STERNE

von John Wells, USA 2015, 101 Min.
mit Bradley Cooper, Sienna Miller, Omar Sy, Uma Thurman, Emma Thompson, Daniel Brühl, Tragikomödie

Adam Jones ist wie ein Rockstar: Genial, erfolgreich, leidenschaftlich und mit einem äußerst exzessiven Lebensstil. Dieser kostet ihn den Job als Chefkoch in einem exklusiven Pariser Sternerestaurant. Nach zwei Jahren, zwei Monaten und sechs Wochen ist Adam Jones clean und zurück in seiner Heimatstadt London.  Mit den Besten der Besten im Team will er 3 Sterne für sein Restaurant – und Helene, die begnadet kocht und zudem noch sehr attraktiv ist. Einziges Problem: Helene kann Adam nicht ausstehen, weil er seine Mitarbeiter für ein perfektes Menü in den Wahnsinn treibt und regelmäßig die Beherrschung verliert.

www.wildbunch-germany.de

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | E-KINO | METROPOLIS

KRAMPUS

von Michael Dougherty, USA 2015, ca100 Min.
mit Toni Collette, Adam Scott, Allison Tolman, David Koechner, Horrorkomödie

Die gesamte Verwandtschaft von Max entert zu Weihnachten sein Haus. Alle streiten sich, und der unsägliche Weihnachtsbraten stammt von seiner Mutter. Doch als der Strom ausfällt, lauert in der Dunkelheit noch etwas viel Schrecklicheres als die Verwandten: der Krampus, die die Monster-Variante des Weihnachtsmanns. Max und seine Familie müssen nun die grausige Sagengestalt vertreiben …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR METROPOLIS

THE PERFECT GUY

von David M. Rosenthal, USA 2015, 100 Min.
mit Sanaa Lathan, Michael Ealy, Morris Chestnut, L. Scott Caldwell, Thriller

Nach einer schmerzhaften Trennung beginnt die erfolgsverwöhnte Lobbyistin Leah Vaughn eine leidenschaftliche Affäre mit einem charmanten Unbekannten. Doch ihr Ex taucht wieder auf der Bildfläche auf, und Leah muss herausfinden, wem von beiden sie trauen und vor wem sie sich besser fürchten sollte.

LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR

WIE AUF ERDEN

von Kay Pollak, S 2015, 130 Min.
mit Frida Hallgren, Niklas Falk, Jakob Oftebro, Drama

Die Kirche von Ljusåker ist mal wieder leer, und Pastor Stig greift immer häufiger zum Hochprozentigen. Als er in einer kalten schwedischen Winternacht Lena hilft, ihren kleinen Sohn auf die Welt zu bringen, sieht er seine Chance. Stardirigent Daniel Dareus, Lenas große Liebe und Vater ihres Sohnes, hat vor ein paar Monaten den Chor von Ljusåker beflügelt. Nun soll Lena sein Erbe antreten und den Chor unter ihre Fittiche nehmen. Das Jubiläumskonzert sollte eine volle Kirche garantiert … Fortsetzung des großen Kino-Erfolges »Wie im Himmel«.

http://wie-auf-erden.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM:
CINEMA | ELDORADO | METROPOLIS

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: