Filmstarts ab Do., 28.5.2015

EIN JUNGE NAMENS TITLI

von Kanu Behl, Indien 2014, 124 Min.
mit Shashank Arora, Shivani Raghuvanshi, Ranvir Shorey, Amit Sial, Lalit Behl
Drama

Titli hat den brutalen Alltag in den Slums von Delhi satt. Er plant die Flucht vor seiner kriminellen Familie und spart eisern für ein neues Leben. Doch Korruption und die familiäre Bürde erlauben keine Träume und zwingen ihn dazu, sich weiterhin als Handlanger seiner Brüder zu verdingen. Als diese ihn verheiraten, macht er seine Frau Neelu zu einer Verbündeten wider Willen. Dabei folgt Neelu ihrem ganz eigenen Plan. Auf ihrem Weg in die Freiheit wird Titli allmählich seinen Brüdern und dem System, dem er zu entfliehen sucht, immer ähnlicher …

http://rapideyemovies.de

KISS THE COOK – SO SCHMECKT DAS LEBEN!

von Jon Favreau, USA 2014, 114 Min.
mit Jon Favreau, Sofia Vergara, John Leguizamo, Emjay Anthony, Dustin Hoffman, Scarlett Johansson
Komödie

Gourmetkoch Carl Casper ist am Nullpunkt angelangt: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe mit Inez ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11-jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann werden seine Kochkünste auch noch von einem snobistischen Kritiker verrissen. Da besinnt sich der Sternekoch auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen heruntergekommenen Imbisswagen.

www.kochmedia-film.de/kino
LÄUFT IM:
CINEMA | METROPOLIS | ELDORADO

LOST RIVER

von Ryan Gosling, USA 2014, 95 Min.
mit Ben Mendelsohn, Christina Hendricks, Saoirse Ronan, Eva Mendes
Thriller

Das einst blühende Lost River ist eine gefährliche Geisterstadt geworden – wer konnte, ist weggezogen. Billy ist mit ihren beiden Söhnen dageblieben. Bones, der ältere, gerät ins Visier einer gewalttätigen Gang. Um das Haus der Familie behalten zu können, muss Billy dringend Geld auftreiben. In ihrer Not nimmt sie das Angebot eines zwielichtigen Nachtclubs an, in dem sie auf die geheimnisvolle Cat trifft … Prätentiöser Blödsinn.

www.tiberiusfilm.de
LÄUFT IM: HARMONIE

DIE MAISINSEL

von George Ovashvili, GE/D/F/CZ 2014, 100 Min.
mit Ilyas Salman, Mariam Buturishvili, Irakli Samushia
Drama

Jedes Jahr im Frühling schwemmt der kraftvolle Fluss Enguri ganze Brocken fruchtbaren Bodens aus den Höhen des Kaukasus in die Ebene, wo sie sich zu kleinen Inseln mit fruchtbarem Boden zusammenschließen. Abga, ein alter Farmer, will es wagen, eine der grünen Inseln zu bepflanzen. Zusammen mit seiner sechzehnjährigen Enkelin Asida baut er eine kleine Hütte, pflügt den Boden und sät Mais aus …

www.neuevisionen.de

POLTERGEIST (3D)

von Gil Kenan, USA 2015, ca100 Min.
mit Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Jared Harris, Jane Adams
Horrofilm

Eine moderne Adaption der klassischen Geschichte über eine Familie, deren Haus in der beschaulichen Vorstadt von dunklen Mächten heimgesucht wird. Als die Attacken der furchterregenden Erscheinungen eskalieren und die jüngste Tochter verschwindet, muss Familie Bowen zusammenhalten, um die kleine Madison zu retten, bevor sie für immer verschwindet.

www.Poltergeist-derFilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS

SAN ANDREAS (3D)

von Brad Peyton, USA 2015, ca120 Min.
mit Dwayne Johnson, Alexandra Daddario, Carla Gugino, Colton Haynes, Kylie Minogue, Will Yun Lee
Katastrophenfilm

In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: nach Meinung der Experten muss es irgendwann zu einem verheerenden Erdbeben kommen. Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Im Film ist der Tag des Untergangs gekommen. Mitten in dem Chaos versucht sich ein Hubschrauber-Rettungspilot gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau von LA nach San Francisco durchzuschlagen, wo ihre gemeinsame Tochter verzweifelt auf Hilfe wartet …

www.sanandreas-derfilm.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS | E-KINO

TRACERS

von Daniel Benmayor, USA 2014, 93 Min.
mit Taylor Lautner, Marie Avgeropoulos, Adam Rayner
Actionfilm

Fahrradkurier Cam kennt New Yorks Straßen wie seine Westentasche. Weil er den falschen Leuten jede Menge Geld schuldet, muss er erst einmal verschwinden. Als er jedoch mit der taffen Nikki zusammenstößt, nimmt sie ihn mit in ihre Welt der Parkour-Läufer und Gauner. Cam ist fasziniert von den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird und Cam erkennt, dass es aus dieser Welt für ihn und Nikki kein Entrinnen zu geben scheint.

www.senator.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLIS

VON CALIGARI ZU HITLER

von Rüdiger Suchsland, D 2014, 119 Min.
mit Fatih Akin, Elisabeth Bronfen, Volker Schlöndorff
Dokumentarfilm

Die Weimarer Republik zwischen 1918 und 1933 war der freieste Staat auf deutschem Boden. Eine wilde Zeit, geprägt von politischen Verwerfungen, wirtschaftlicher Krise und kulturellem Glanz. Die Doku nach Siegfried Kracauers gleichnamigen Filmbuch erzählt von Weltkriegstrauma, Krisenangst und Führersehnsucht im deutschen Film. Davon, wie das Kino die Ära des Totalitarismus ahnt und in seinen Geschichten vorwegnimmt.

http://caligarihitler.net
LÄUFT IM: MAL SEH’N

DAS ZIMMERMÄDCHEN LYNN

von Ingo Haeb, D 2014, 90 Min.
mit Vicky Krieps, Lena Lauzemis, Lena Lauzemis, Christine Schorn, Christian Aumer
Drama

Lynn putzt gerne. Wie es sich für ein Zimmermädchen gehört, erledigt Lynn ihren Job stets still und gründlich und hinterlässt jedem Gast nichts als makellose Reinheit. Doch jeden Mittwoch legt sie sich unter ein Hotelbett, lauscht Gesprächen und Geräuschen oder schlummert beglückt in Anwesenheit eines Menschen. Eines Tages liegt sie unter dem Bett eines Hotelgastes, der die Dienste des Callgirls Chiara in Anspruch nimmt. Lynn ist so fasziniert von dieser Frau, dass sie sich zum ersten Mal aus ihrem Versteck traut …

www.movienetfilm.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: MAL SEH’N

Add Comment