Filmstarts ab Do., 28.1.2016

Foto: ALVIN UND DIE CHIPMUNKS

ALVIN UND DIE CHIPMUNKS: ROAD CHIP

von Walt Becker, USA 2015, 86 Min.
Animationsfilm

Durch eine Serie von Missverständnissen glauben Alvin, Simon und Theodore, dass Dave seiner neuen Freundin in Miami einen Heiratsantrag macht. Das könnte bedeuten, dass seine Chipmunks-Freunde von ihm verlassen werden. Denen bleiben drei Tage, um Daves Hochzeitspläne zu stoppen und einen möglichen furchtbaren Stiefbruder zu verhindern.

www.fox.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO

EIN ATEM

von Christian Zübert, D/GR 2015, 100 Min.
mit Benjamin Sadler, Jördis Triebel, Chara Mata Giannatou, Oriana Schrage, Isaak Dentler, Nike Maria Vassil
Drama

Tessa, 37, hat das perfekte Leben: Sie lebt mit ihrem Mann Jan, einem erfolgreichen Banker, und ihrer anderthalbjährigen Tochter Lotte in einer Frankfurter Dachgeschosswohnung. Doch die Beziehung zu Jan ist angespannt, unausgesprochene Konflikte schwelen. Elena, 27, lebt in Athen. Der Krise in ihrem Heimatland begegnet sie mit Lebensmut. Als sie zum Geldverdienen nach Deutschland geht, ist sie voller Hoffnung. Doch dann wird sie unerwartet schwanger, und plötzlich ist sie nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich

www.wildbunch-germany.de
LÄUFT IM: 
CINEMA | ORFEOS ERBEN

CEMETERY OF SPLENDOUR

von Apichatpong Weerasethakul, Thailand 2015, 122 Min., mit Jenjira Pongpas, Banlop Lomnoi, Jarinpattra Rueangram, Petcharat Chaiburi
Drama

Die Soldaten, die in einem alten Gebäude liegen, scheinen an einer mysteriösen Schlafkrankheit zu leiden. Zwei Frauen wachen mit besonderer Sorgfalt an ihren Betten. Keng liest die Gedanken und Erinnerungen der Schlafenden, um sie den Verwandten mitzuteilen. Jen findet bei einem der Soldaten ein Notizbuch mit fremden Schriften und kryptischen Skizzen. »Unergründlich und seltsam befriedigend zugleich, und dem zuzuschauen ist, als träume man mit offenen Augen«, befand der »Hollywood Reporter«.

http://rapideyemovies.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

CONDUCTA – WIR WERDEN SEIN WIE CHE

von Ernesto Daranas, Kuba 2014, 108 Min.
mit Armando Valdes Freire, Alina Rodriguez, Silvia Águila, Yuliet Cruz, Amaly Junco, Armando Miguel Gómez
Drama

Der elfjährige Chala lebt zusammen mit seiner drogenabhängigen Mutter in einem heruntergekommenen Haus in Havanna. Um für den gemeinsamen Lebensunterhalt zu sorgen, kümmert er sich nach der Schule um Kampfhunde. In seinem brutalen sozialen Umfeld droht der Junge zu verrohen, wäre da nicht die erfahrene Lehrerin Carmela, die sich über den Unterricht hinaus um Chala und seine Mitschüler kümmert und an das Gute in den Kindern glaubt.

www.kairosfilm.de
LÄUFT IM: 
MAL SEHN | FILMFORUM HÖCHST

DOPE

von Rick Famuyiwa, USA 2015, 103 Min.
mit Shameik Moore, Tony Revolori, Kiersey Clemons
Krimikomödie

Der intelligente Malcolm steht kurz vor dem Sprung aufs College. Sein Traum ist es, von der Elite-Universität Harvard angenommen zu werden. Doch Malcolm lebt in gefährlicher Nachbarschaft in Kalifornien. Als er mit seinen besten Freunden eines Nachts auf eine Party des Drogendealers Dom geht, um bei der hübschen Nakia zu landen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Es kommt zu einer Polizei-Razzia und Dom versteckt jede Menge Stoff in Malcoms Rucksack …

www.sonypictures.de
LÄUFT IM: KINOPOLIS

THE HATEFUL EIGHT

von Quentin Tarantino, USA 2015, ca120 Min.
mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Channing Tatum, Walton Goggins, Tim Roth
Western

Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John »The Hangman« Ruth, dessen Gefangene Daisy Domergue sowie der Anhalter Major Marquis Warren, der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger seinen Unterhalt verdient, und Chris Mannix, ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen …

http://thehatefuleight.com
>> Kritik lesen
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLIS E-KINO | HARMONIE

SEBASTIAN UND DIE FEUERRETTER

von Christian Duguay, F 2015, 97 Min.
mit Félix Bossuet, Tchéky Karyo, Margaux Châtelier
Familienfilm

In dem Alpendorf Saint Martin lebt der 10-jährige Waisenjunge Sebastian. Anstatt in die Schule zu gehen, jagt er lieber mit seiner Berghündin Belle über die Wiesen. Sebastian freut sich auf die Rückkehr seiner Tante Angelina. Doch Angelinas Flugzeug ist abgestürzt und hat den Wald in Brand gesetzt. Als einziger glaubt Sebastian daran, dass Angelina überlebt hat und gerettet werden muss. Jetzt kann nur noch der mürrische Pilot Pierre helfen …

www.sebastian-und-die-feuerretter.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | CINESTAR | METROPOLISE-KINO

UNS GEHT ES GUT

von Henri Steinmetz, D 2015, 93 Min.
mit Franz Rogowski, Maresi Riegner, Jonas Dassler, Emanuel Schiller, Jordan Dwyer, Angela Winkler
Drama

Fünf junge Menschen, die im Zustand ewiger Sommerferien stehengeblieben sind. Ziellos, sehnsüchtig und hungrig wie wilde Hunde, streunen sie durch eine anonyme Großstadt. Sie leben in einer Welt der einstürzenden Kulissen, sind zerbrechliche Wesen. Ihre Angst vor der eigenen Unzulänglichkeit verstecken sie hinter einer coolen Fassade, bis sich am Ende des Tages die Gewalt ihren Weg bahnt …

www.unsgehtesgut.x-verleih.de
LÄUFT IM: ORFEOS ERBEN

DAS WETTER IN GESCHLOSSENEN RÄUMEN

von Isabelle Stever, D 2015, 96 Min.
mit Maria Furtwängler, Mehmet Sölzer, Dorka Gryllus, Christoph Mushayija Rath, Guido Schurmann, Anne von Keller
Drama

Ein Luxushotel im arabischen Krisengebiet. Die deutsche Entwicklungshelferin Dorothea ist dabei, mit Charity-Empfängen für ihr Hilfsprojekt Spenden einzuwerben – mit Erfolg. Denn ihre Partytauglichkeit hält sie mit einem gehörigen Quantum Alkohol aufrecht, und das braucht sie auch für den Zynismus, mit dem sie durchzuhalten versucht. Sie beginnt eine Affäre mit dem wesentlich jüngeren Drifter Alec, doch was ihr zunächst wie ein hübscher Zeitvertreib erscheint, führt schließlich zum Kontrollverlust …

www.movienetfilm.de
LÄUFT IM:
CINEMA | FILMTHEATER VALENTIN

WIE BRÜDER IM WIND

von Gerardo Olivares u. Otmar Penker, A 2016,
ca90 Min., mit Jean Reno, Tobias Moretti, Manuel Camacho, Eva Kuen
Drama

Der zwölfjährige Lukas erlebt vor dem grandiosen Bergpanorama keine glückliche Kindheit, denn er und sein Vater verstehen sich nicht. Als Lukas einen aus dem Nest gefallenen jungen Adler findet, zieht er ihn mit Hilfe des Försters heimlich auf, weil der Vater die Adler als Räuber seiner Schafe verfolgt. Der Adler Abel entwickelt sich prächtig – doch es kommt der Tag, an dem Lukas ihm seine Freiheit zurückgeben muss …

www. warnerbros.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS E-KINO

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: