Filmstarts ab Do., 27.4.2017

Foto: Schösser aus Sand

BEAT BEAT HEART

von Luise Brinkmann, D 2016, 86 Min.
mit Lana Cooper, Saskia Vester, Till Wonka, Aleksandar Radenkovi, Christin Nichols, Caroline Erikson
Komödie

Kerstin glaubt mit vollem Herzen an die große Liebe und wartet seit Monaten auf die Rückkehr ihres Exfreundes Thomas, als plötzlich ihre Mutter Charlotte vor der Tür steht und in ihre WG einziehen will. Mama hat sich mit Mitte 50 aus Versehen von ihrem Partner getrennt und weiß jetzt nicht, wohin. Zu allem Überfluss lässt sich Charlotte  auch noch durch Kerstins Mitbewohnerin dazu inspirieren, Männer über eine App kennenzulernen und direkt mit nach Hause zu bringen …

http://beatbeatheart.com/de
LÄUFT IM: HARMONIE

GIMME DANGER

von Jim Jarmusch, USA 2016, 108 Min.
Dokumentarfilm

Mitten in den 60er Jahren schlugen The Stooges mit ihrem gewaltigen und energischen Stil wie eine Bombe in die Musiklandschaft ein. Mit ihrem Mix aus Rock, Blues, R&B und Free Jazz hat die Band aus Ann Arbor, Michigan, das Musikpublikum quasi überfallen und damit den Grundstein für das gelegt, was später gemeinhin als Punk und Alternative Rock bekannt wurde. Jim Jarmusch erzählt die Geschichte der Band mit dem schnellsten Rock’n’Roll, der jemals gespielt wurde.

www.studiocanal.de
LÄUFT IM:
HARMONIE | MAL SEHN

GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 2 (3D)

von James Gunn, USA 2017, ca120 Min.
mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Michael Rooker, Karen Gillan, Sean Gunn
Science-Fiction-Action

Die Guardians rund um den Star-Lord sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha, die Anführerin der Sovereign People, einem Volk von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen. Im Ausgleich will sie ihnen Nebula übergeben …

http://filme.disney.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

HAPPY BURNOUT

von André Erkau, D 2017, 90 Min.
mit Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke, Julia Koschitz, Marleen Lohse, Kostja Ullmann, Michael Wittenborn
Komödie

Alt-Punk Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Arbeitsverweigerer aus Überzeugung. Er hat immer einen Spruch parat und wickelt mit seinem jungenhaften Charme die Bekanntschaft von der Supermarkttheke genauso um den Finger wie seine Nachbarin Frau Pasternak und Frau Linde, die Sachbearbeiterin im Arbeitsamt. Sie duldet seine Zurückhaltung in Sachen Jobanstrengung, bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden. Nach der Diagnose Burnout landet er in einer Klinik unter echten Ausgebrannten …

www.nfp-md.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISELDORADO

DIE SCHLÖSSER AUS SAND

von Olivier Jahan, F 2015, 102 Min.
mit Emma de Caunes, Yannick Renier, Jeanne Rosa, Christine Brücher, Alain Chamfort, Gaëlle Bona
Tragikomödie

Bretagne, Côtes d‘Armor, Eléanor ist mit ihrem Ex-Freund Samuel in das Haus ihres Vaters am Meer zurückgekehrt, in dem sie beide viele glückliche Sommer verbracht haben. Nach dem Tod ihres Vaters muss Eléanor das Haus verkaufen, und Samuel hat ihr angeboten, ihr zu helfen, es für die potentiellen Käufer herzurichten. Ein poetisch-literarischer Film, wie geschaffen für dessen deutschen Verleih, der den Namen »Film Kino Text« trägt.

www.filmkinotext.de
>> Siehe Kritik
LÄUFT IM: CINEMA

DER TRAUMHAFTE WEG

von Angela Schanelec, D 2016, 86 Min.
mit Miriam Jakob, Thorbjörn Björnsson, Maren Eggert, Phil Hayes, Anaïa Zapp, Alan Williams
Drama

Griechenland 1984. Kenneth, ein englischer Musiker, und Theres, seine junge deutsche Geliebte, singen auf der Straße, um sich ihre Ferien zu finanzieren. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er überstürzt nach Hause und lässt Theres zurück. 30 Jahre später ist Kenneth in Berlin und weiss nicht, dass auch Theres inzwischen in Berlin lebt …

www.piffl-medien.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

UNFORGETTABLE – TÖDLICHE LIEBE

von Denise Di Novi, USA 2017, 100 Min.
mit Rosario Dawson, Katherine Heigl, Geoff Stults, Isabella Kai Rice, Cheryl Ladd, Whitney Cummings
Thriller

Als ihre Ehe zu Bruch geht, leidet Tessa Connover noch lange darunter. Dagegen findet ihr Ex-Mann David schnell wieder eine neue Liebe, die er ebenso schnell zu heiraten beschließt: Julia Banks. Sie zieht zu David in das Haus, in dem dieser mit Tessa gelebt hat, und übernimmt auch die Rolle der verständnisvollen Stiefmutter für deren Tochter Lilly. Doch Tessa setzt alles daran, das Leben der neuen Frau ihres Ex zur Hölle zu machen …

www.warnerbros.de
LÄUFT IM: CINESTAR

WRONG ELEMENTS

von Jonathan Littell, F/B/D 2016, 133 Min.
Dokumentarfilm

Jonathan Littell, Autor des diskutierten Erfolgsromans »Die Wohlgesinnten«, begibt sich in die Welt der Lord‘s Resistance Army, einer 1989 in Uganda gegründeten Rebellenbewegung. Die LRA hat über 60.000 Jugendliche entführt und für ihre Zwecke missbraucht. Geprägt von einem Leben zwischen Folter, Raub und Mord, werden diese Jugendlichen selbst zu Verbrechern. Littells Film zeigt auf, wie brüchig die westlichen Konzepte von Verbrechen und Verantwortung sind, wenn Täter und Opfer ununterscheidbar geworden sind.

www.neuevisionen.de
LÄUFT IM: MAL SEHN

Add Comment