Filmstarts ab Do., 25.5.2017

Foto: Berlin Syndrom

DIE FARBE DER SEHNSUCHT

von Thomas Riedelsheimer, D 2016, 92 Min. Dokumentarfilm / Start: 1.06.2017

Katar, Portugal, Mexiko, Japan und Deutschland sind die Orte, an denen der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer mit großen Bildern, Musik, Gedichten acht berührende Geschichten über Liebe, Heimat, Hoffnung, Natur und Freiheit erzählt.

www.piffl-medien.de

 

LÄUFT IM: FILMFORUM HÖCHST

 

BERLIN SYNDROM

von Cate Shortland, AUS 2017, 116 Min. mit Teresa Palmer, Max Riemelt, Matthias Habich, Emma Bading, Elmira Bahrami Thriller

Die Australierin Clare ist eine von vielen Rucksacktouristinnen, die es ins aufregende Berlin verschlägt. Dabei trifft sie auf den Lehrer Andi. Aus gegenseitiger Faszination entwickelt sich ein spontaner One-Night-Stand. Als Clare am nächsten Morgen allein in Andis Wohnung aufwacht, muss sie feststellen, dass die Eingangstür verschlossen ist. Max macht ihr am Abend klar, dass sie ihm allein gehört.

www.mfa-film.de
LÄUFT IM: HARMONIE

CHURCHILL

von Jonathan Teplitzky, UK 2017, 98 Min. mit Brian Cox, Miranda Richardson, John Slattery, Ella Purnell, Julian Wadham, James Purefoy Drama

Juni 1944: Der britische Premierminister Winston Churchill steht vor einer epochalen Entscheidung: Soll er den Einmarsch der Alliierten Streitkräfte in das von Nazi-Deutschland besetzte Europa befehlen? Erschöpft durch den jahrelangen Krieg ist Churchill nur noch ein Schatten des einstigen Helden, der sich Hitlers Blitzkrieg widersetzte. Er befürchtet, dass man sich an ihn nur als den »Architekten des Blutvergießens« erinnern wird, falls die D-Day-Operation scheitert …

www.churchill-film.de
LÄUFT IM: CINEMA

HANNI & NANNI 4 – MEHR ALS BESTE FREUNDE

von Isabell Šuba, D 2017, 96 Min. mit Laila u. Rosa Meinecke, Katharina Thalbach, Maria Schrader, Henry Hübchen, Jessica Schwarz, Sascha Vollmer Komödie

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni und Nanni mehr als uncool. Aber ihre Mutter ist beruflich unterwegs, und so landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof, wo sie so viel Unsinn wie möglich anstellen wollen. Doch Nanni befreundet sich mit einigen Reitschülerinnen und dem Pferd Pegasus, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet …

http://upig.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

PIRATES OF THE CARIBBEAN: SALAZARS RACHE

von Joachim Rønning und Espen Sandberg, USA 2017, 135 Min. mit Johnny Depp, Javier Bardem, Kaya Scodelario, Brenton Thwaites, Kevin R. McNally, Golshifteh Farahani Abenteuerkomödie

Dem vom Glück verlassenen Captain Jack Sparrow weht eine steife Brise des Missgeschicks entgegen, als tödliche Seemänner aus der Schattenwelt, angeführt vom furchterregenden Captain Salazar, dem Teufelsdreieck entkommen, um jeden Piraten auf offener See zu töten, insbesondere Jack. Seine einzige Überlebenshoffnung ist der legendäre Dreizack des Poseidon.

http://filme.disney.de
LÄUFT IM:
KINOPOLIS | METROPOLISE-KINO | CINESTAR

DIE RESTE MEINES LEBENS

von Jens Wischnewski, D 2016, 108 Min. mit Christoph Letkowski, Luise Heyer, Karoline Bär, Christian Grashof, Ulrike Kriener, Daniel Arthur Fischer Tragikomödie

Glückskind Schimon hat in San Francisco die Liebe seines Lebens gefunden und seine Leidenschaft für die Welt der Töne zum Beruf gemacht. Er ist überzeugt, dass es das Schicksal gut mit ihm meint, wie es ihm schon sein Großvater prophezeit hat. Doch zurück in Deutschland hat er alles verloren. Trotzdem hält er an seiner positiven Lebenseinstellung fest. Er lernt die lebensfrohe Milena kennen und verliebt sich in sie, bereit für einen Neuanfang. Jetzt muss er herausfinden, ob er wirklich ein Glückskind isr.

www.camino-film.com
LÄUFT IM: CINEMA

SONG TO SONG

von Terrence Malick, USA 2017, 129 Min. mit Ryan Gosling, Rooney Mara, Michael Fassbender, Natalie Portman, Cate Blanchett, Holly Hunter Musik, Romanze

Musikproduzent Cook ist eine ebenso erfolgreiche wie exzentrische Lichtgestalt der berüchtigten Musikszene von Austin, Texas. In der Hoffnung auf ihren großen Durchbruch lässt sich die ambitionierte Musikerin Faye auf eine Affäre mit ihm ein, die ihr schnell zum Verhängnis wird, als sie den aufstrebenden Songwriter BV kennenlernt und sich in ihn verliebt. Abseits des Rampenlichts entwickelt sich ein explosives Dreiergespann, deren Protagonisten sich zwischen Liebe, Betrug und Sinnlichkeit treiben lassen …

www.studiocanal.de
LÄUFT IM: HARMONIE

Add Comment